Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kellereinbrüche im Stadtgebiet

Düren (ots)

Am vergangenen Wochenende brachen bislang unbekannte Täter mehrere Kellerverschläge auf. Ob dabei alle Taten von einem Täter begangen worden sein könnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen meldeten am Montagmorgen, gegen 03:00 Uhr, verdächtige Geräusche aus ihrem Keller im Weidenpesch. Eine Anwohnerin beobachtet sogar eine männliche Person, die nicht zu dem Mehrfamilienhaus gehört, jedoch dieses aus dem Keller kommend verließ und mit einer weißen Tüte in der Hand auf einem Fahrrad in Richtung der B 56 (Arnoldsweiler) flüchtete. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Zurück blieben aber in diesem Haus insgesamt drei aufgebrochene Verschläge. Ob und was entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.

Bereits am Sonntagnachmittag und -abend wurden mehrere Kellereinbrüche in Birkesdorf gemeldet. So wandten sich gegen 14:30 Uhr Geschädigte eines Hauses in der Eintrachtstraße an die Polizei. Hier hatte der Dieb in den zurückliegenden Stunden ebenfalls ein Kellerabteil geöffnet und ein Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Zwei Einbrüche in unterschiedliche Objekte in der Kopernikusstraße fielen gegen 20:55 und 21:00 Uhr auf. Auch hier wurden zahlreiche Verschläge geöffnet. Ob und was entwendet wurde, steht allerdings ebenfalls noch nicht fest.

Im Versuch stecken blieb ein Einbruch zwischen Mittwochmittag und Freitagnachmittag in einen Keller in der Rütger-von-Scheven-Straße. Hier hinterließ der Unbekannte lediglich einen Sachschaden von etwa 50 Euro, als er versuchte, die Türe gewaltsam zu öffnen.

Von Erfolg gekrönt war letztlich noch ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Alten Jülicher Straße. Diese fiel am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf. Zu dieser Zeit fehlten insgesamt zwei Fahrräder und zahlreiche Werkzeuge und eine Maschine.

Die Polizei hat an den Tatorten Spuren gesichert und wertet diese derzeit aus. Geprüft wird auch, ob die Einbrüche von ein- und demselben Dieb begangen worden sein könnten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Sachbeschädigungen in Derichsweiler

    Düren (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Verkehrszeichen in der Agathastraße abgeknickt. Ein Zeuge befuhr gegen 02:25 Uhr die betreffende Straße, als er zunächst mehrere Anwohner beobachtete. Diese hoben verschiedene Gegenstände von der Fahrbahn auf und räumten sie beiseite. Dabei handelte es sich unter anderem um Blumenkübel. An der Kreuzung zur Dampfmühlenstraße sah der Mitteiler ...

  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Zahlreiche Fahrzeuge angegangen

    Kreis Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Fahrzeuge aufgebrochen oder aber beschädigt. In acht Fällen in Düren, Langerwege und Kreuzau schlugen die Diebe die Seitenscheiben ein und entwendeten Wertgegenstände. Diese lagen, zumeist in Taschen aufbewahrt, gut sichtbar im Fahrzeuginnenraum. Betroffen waren Wagen in der Malteserstraße, im Kirchfeld, der Quirinusstraße, der ...

  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Exhibitionist zeigt sich auf Fahrrad

    Düren (ots) - Bereits am Freitagvormittag ist eine 45 Jahre alte Frau aus Düren einem Exhibitionisten begegnet. Die Frau war gegen 10:20 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Ortslage Derichsweiler unterwegs. In Höhe des dortigen Reitstalls kam ihr ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad entgegen. Dieser hatte sein erigiertes Glied entblößt, sprach die 45-Jährige jedoch nicht an. Diese begab sich nach dem Vorfall ...