Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erst RTW gerufen, dann Helfer angegangen

Düren (ots)

Um einer verletzten Person zu helfen fuhr eine RTW-Besatzung am Mittwochnachmittag zur Valencienner Straße. Am Ende war es aber jene RTW-Besatzung, die die Polizei zu Hilfe rief, da sie von dem Verletzten angegangen wurde.

Ursprünglich hatten sich ein 22-, ein 24-, und ein 49-Jähriger zusammen mit einer 27-Jährigen in einem Haus in der Valencienner Straße aufgehalten. Hier hatte man gemeinsam Alkohol konsumiert, bis dass der 24 Jahre alte Mann aus Düren begann zu randalieren. Dabei zerschlug er mit der Faust eine Scheibe und verletzte sich so sehr, dass seine Begleiter einen RTW alarmierten. Im Beisein einer Notärztin sollte der Verletzte schließlich gegen 14:50 Uhr in ein Krankenhaus gefahren werden. Hiermit war der Mann aber offensichtlich nicht einverstanden, denn er begann erneut auszurasten. Daraufhin riefen die Rettungskräfte die Polizei hinzu.

Dass ihm alle Uniformierten eigentlich nur helfen wollten, und das ursprünglich nachdem seine Freunde die Rettungskräfte informiert hatten, erkannte der Dürener aber scheinbar nicht. Er "begrüßte" die Beamten sofort mit erhobenen Fäusten, lief auf diese zu und erklärte auf beleidigende Art und Weise, was er nun gedenke mit ihnen anzustellen. Mehrfach versuchten die Beamten ihn zu beruhigen. Letztlich mussten sie seinen Angriff jedoch mittels einfacher körperlicher Gewalt beenden. Dabei mischte sich auch die 27-Jährige, die ohne festen Wohnsitz ist, ein. Auch sie steigerte ihre verbalen Aggressionen in ein Schubsen der Polizisten und musste somit am Ende ebenfalls auf gleiche Art überwältigt werden.

Beide Personen mussten schließlich gefesselt werden. Nur so war es möglich, den 24-Jährigen ärztlich zu versorgen und in ein Krankenhaus zu transportieren. Seine Bekannte wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Bei ihr ergab ein späteres Pusten einen Atemalkoholwert von 1,72 Promille. Ein Arzt entnahm ihr schließlich eine Blutprobe.

Ebenfalls vor Ort hatte sich ein 49 Jahre alter Dürener aufgehalten. Auch er hatte die polizeilichen Maßnahmen begleitet, indem er sie unflätigst kommentierte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest attestierte einen Wert von 2,96 Promille. Damit befand sich der der Mann in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand und wurde ebenfalls in das Gewahrsam der Polizei Düren verbracht. Dieses konnte er nach Ausnüchterung verlassen.

Die Polizeibeamten fertigten eine umfangreiche Strafanzeige, die die Tatbestände Widerstand, Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung enthält. Die Ermittlungen dauern entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2017 – 13:00

    POL-DN: 19-Jähriger rastet aus

    Düren (ots) - Aus bislang unerklärlichen Gründen ist am frühen Mittwochabend ein 19 Jahre alter Dürener nicht nur verbal, sondern auch körperlich aggressiv gegenüber anderen Personen aufgetreten. Der Mann guineischer Herkunft war zusammen mit einem der vier Geschädigten mit der Bahn von Köln nach Düren gefahren. Gegen 17:10 Uhr traf der Zug hier ein. Unmittelbar zuvor ging der 19-Jährige auf sein gleichaltriges Opfer aus Linnich zu und beschimpfte ihn ...

  • 31.08.2017 – 13:00

    POL-DN: Auffahrunfall

    Aldenhoven (ots) - Zwei Leichtverletzte und etwa 1500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend gegen 17:25 Uhr zutrug. Zur Unfallzeit befuhr ein 57 Jahre alter Mann aus der gleichen Ortslage mit seinem Wagen die Kapuzinerstraße in Richtung Am Alten Bahnhof. In Höhe eines Verbrauchermarkts bremste er seinen Pkw ab, um nach links auf den dortigen Parkplatz abzubiegen. Dies bemerkte ein ihm nachfolgender Autofahrer zu spät: der ...

  • 31.08.2017 – 13:00

    POL-DN: Kind angefahren und geflüchtet

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochnachmittag ein sechsjähriges Kind leicht verletzt. Die Unfallverursacherin kümmerte sich darum nicht. Gegen 15:30 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Autofahrerin die Josefstraße. Bei einem Abbiegevorgang nach rechts fuhr sie gegen das Fahrrad des Sechsjährigen. Der Junge stand zu dem Zeitpunkt am linken Fahrbahnrand. Er stürzte durch diesen Vorgang und ...