Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze innerhalb einer halben Stunde am Samstag

Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde durch einen aufmerksamen Anwohner am Samstag, ...

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

27.10.2016 – 14:36

Polizei Düren

POL-DN: Unfall im Kreisverkehr

Vettweiß (ots)

Ein junger Kradfahrer kam am Mittwochmittag zu Fall und verletzte sich leicht, als er einem Pkw auswich.

Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um den Kreisverkehr, der am Ortseingang Froitzheim die B56 mit der L33 und der L211 verbindet. Ein 16 Jahre alter Schüler befand sich etwa um 13:30 Uhr bereits im Kreisel, als von der L33 aus Richtung Nideggen kommend ein Pkw ebenfalls hinein fahren wollte. Zunächst gewährte der am Steuer des Wagens sitzende, 78-Jährige aus Heimbach dem bevorrechtigten Zweiradfahrer auch die Vorfahrt, rollte dann mit seinem Wagen jedoch in die Kreisbahn. Der junge Mann aus Nideggen musste sein Kraftrad nach links in Richtung der Kreismitte lenken und abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, bestätigten die Angaben der Beteiligten.

Der Heimbacher konnte im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Der 16-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Der an seinem Krad entstandene Schaden beträgt wenige hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung