Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Verletzte: Schlägerei auf dem Schützenplatz

Hürtgenwald (ots)

In der Nacht zum Sonntag eskalierte es auf dem Vossenacker Schützenfest. Im Anschluss an den Eröffnungsball teilten Besucher und Schausteller gegenseitig Schläge und Tritte aus.

Ab 02:15 Uhr mussten gleich mehrere Einsatzmittel von Polizei und Rettungsdienst zum Festplatz des Dorfes eilen. Am Autoscooter war es offensichtlich bereits zu mehr als nur einem Handgemenge gekommen. Bei Eintreffen der Polizei war die Stimmung zwischen den sich gegenüber stehenden Gruppen aggressiv hochkochend. Mehreren Streifenwagenbesatzungen gelang es dennoch, Schausteller und Kirmesbesucher voneinander zu trennen.

Was war passiert? Wie so oft, gibt es unterschiedliche Angaben zur eigentlichen Ursache und es war auf allen Seiten auch Alkohol im Spiel. Jedenfalls soll es zunächst Streit im Festzelt gegeben haben; angeblich auch eine Schubserei am Scooter. Dann standen sich Schausteller und Besucher gegenüber, bis dass zumindest einer die Nerven verlor. Nach Angaben der mindestens jeweils fünf Beteiligten auf jeder Seite wurde geschubst, gerangelt, geschlagen, getreten, gekratzt und gebissen. Von der Platzwunde bis zum abgebrochenen Schneidezahn war alles dabei. Bis zu acht leicht verletzte Personen sind jetzt amtlich dokumentiert.

Die Polizei nennt das auch "wechselseitige Körperverletzung"; die Beamten haben ein Strafverfahren zur Aufklärung des Geschehens eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2016 – 09:50

    POL-DN: Wäschetrockner geriet in Brand

    Jülich (ots) - Bei einem Kellerbrand entstand am Samstagabend in der Jülicher Innenstadt ein Leitungsschaden in einem Mehrfamilienhaus. Dieses ist zwischenzeitlich nicht mehr bewohnbar. Gegen 19:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Adolf-Fischer-Straße entsandt. Eine Hausbewohnerin hatte zuvor verdächtigen Geruch bemerkt und bei einer Nachschau festgestellt, dass im Keller der eingeschaltete Wäschetrockner in ...

  • 26.06.2016 – 09:49

    POL-DN: Kurze Ohnmacht führte zu Unfall

    Jülich (ots) - Am Freitagnachmittag kam eine Autofahrerin auf der L 253 in Höhe der Ortschaft Broich von der Fahrbahn ab. Nach Angaben der Frau hatte sie während der Fahrt plötzlich das Bewusstsein verloren. Gegen 14:15 Uhr war die 68-Jährige aus Jülich, von Tetz kommend, auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Jülich unterwegs. Ohne äußere Einwirkung war die Fahrerin, so auch Zeugen, plötzlich nach links von der ...

  • 26.06.2016 – 09:48

    POL-DN: Einbrecher kamen durchs WC-Fenster

    Vettweiß (ots) - Bewohner eines freistehenden Hofes in der Nähe der Ortschaft Sievernich wurden am Samstag durch Einbrecher bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 16:50 Uhr und 20:20 Uhr nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Geschädigten zum Einbruch. Wie die Spurensuche ergab, waren sie durch ein aufgehebeltes WC-Fenster ins Haus eingedrungen und hatten das Inventar nach Wertsachen durchsucht. Ersten ...