Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Wohnungseinbrüche im Südkreis

POL-DN: Zwei Wohnungseinbrüche im Südkreis
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald/Nörvenich (ots)

Beamte der Spurensicherung suchten am Montag zwei Tatorte in den Ortslagen Gey und Nörvenich auf. In beiden Fällen waren bislang unbekannte Täter gewaltsam in die freistehenden Einfamilienhäuser eingedrungen.

Eine Zeugin verständigte gegen 10:15 Uhr die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten "Im Geyberg" stellte sich heraus, dass der oder die Diebe vermutlich zwischen 06:00 und 10:15 Uhr eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Anschließend durchsuchten die Flüchtigen das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Ob und was entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

In ein Objekt auf dem Jülicher Ring in Nörvenich drangen die Unbekannten zwischen 17:00 und 00:00 Uhr ein. Hierzu überstiegen der oder die Täter einen Zaun und öffneten eine Gartentür. Ebenfalls über das gewaltsame Öffnen einer Terrassentür verschafften sich die Fremden Zutritt zum Gebäudeinneren und durchwühlten sämtliche Gegebenheiten nach verwertbarem Diebesgut. Mit Bargeld und Schmuck von nicht beziffertem Wert entkamen sie unerkannt.

In beiden Fällen fertigten die Polizisten Strafanzeigen. Die Auswertung der gesicherten Spuren dauert gegenwärtig noch an. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, diese unter dem Polizeiruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2016 – 12:17

    POL-DN: Hinweis der Kreispolizeibehörde Düren

    Düren (ots) - Am Mittwoch, den 13.01.2016, ist die Kreispolizeibehörde Düren aufgrund des Umstellens der Telefonanlage in der Zeit von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr telefonisch nicht zu erreichen. Ausgenommen davon ist natürlich der Notruf 110. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 11.01.2016 – 13:32

    POL-DN: Zwei Brände im Nordkreis

    Aldenhoven/Jülich (ots) - Zweimal rückten Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr aus, um am Sonntagnachmittag und -abend Brände in den Ortslagen Siersdorf und Jülich zu löschen. Alarmiert wurden sie zum ersten Mal gegen 15:45 Uhr. Hier standen zwei Mülltonnen in Höhe eines Vereinsheims in der Siersdorfer Straße "Im Schleidener Thal" in Flammen. Dadurch, dass die Tonnen unter einem Vordach abgestellt waren, erlitten nicht nur sie, sondern auch das Gebäude selbst ...

  • 11.01.2016 – 13:30

    POL-DN: 2,42 Promille - das fällt auf

    Kreuzau (ots) - Dank eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers konnte am Sonntagabend ein 26 Jahre alter Mann gestoppt werden. Wie sich herausstellte, war der Betroffene mit 2,42 Promille Auto gefahren. Aufgefallen war der Betrunkene bereits gegen 19:00 Uhr in der Ortslage Niederau. Von hier aus fuhr der Zeuge dem Dürener nach. Dieser setzte seine Fahrt in Richtung Kreuzau fort. Dabei geriet er offensichtlich mehrfach in ...