Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Großkontrolle von Polizei und Zoll

Niederzier (ots)

Das Hauptzollamt Aachen führte in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr am Mittwoch eine Großkontrolle von Lkw in Huchem-Stammeln durch.

Unterstützt wurden die Beamten dabei unter anderem vom Verkehrsdienst der Polizei Düren.

Als Kontrollort hatte man sich ein leer stehendes Firmengelände im Industriegebiet ausgesucht. Hier konnten die aus dem fließenden Verkehr heraus gewunkenen Fahrzeuge und deren Fahrer überprüft werden. Für die Polizisten standen dabei die Sicherung der Ladung sowie der technische Zustand der Transporter selbst im Vordergrund. Mehrere leichte Verstöße an verschiedenen Fahrzeugen fielen dabei auf, konnten aber noch vor Ort beseitigt und geahndet werden. Ein Lkw-Fahrer allerdings vereinte gleich mehrere Verstöße an nur einem Fahrzeug: zunächst hatte der Fahrer aus Litauen aufgrund eines Zollverstoßes ein Bußgeld von 500 Euro zu entrichten. Danach stellten die Beamten des Verkehrsdienstes eine gebrochene Bremsscheibe fest. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt! Zu den bereits gezahlten 500 Euro addierte sich nun ein Bußgeldverfahren, das eingeleitet wurde. Dann begleiteten die Polizisten den Fahrer mit seinem Lkw zu einer Fachwerkstatt, in der der Mangel behoben wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2015 – 13:25

    POL-DN: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag drangen bislang unbekannte Täter in ein Objekt in Arnoldsweiler ein. Mit Schmuck entkamen sie unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es war eine Wohnung auf der Ellener Straße, die am Mittwoch zwischen 15:15 und 21:00 Uhr in den Fokus der Diebe rückte. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Am Ende ...

  • 24.09.2015 – 13:23

    POL-DN: Auf frischer Tat ertappt

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am Donnerstagmorgen bei der Polizei. Er hatte ein offen stehendes Fenster an einem Haus in Lendersdorf - Krauthausen entdeckt. Ein Einbruch war nicht auszuschließen. An dem Objekt in der Kreuzauer Straße trafen die Beamten gegen 09:45 Uhr ein. Von hier aus sahen sie eine männliche Person fußläufig flüchte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte diese aber gestellt werden. Es handelte sich um einen 29 ...

  • 24.09.2015 – 13:22

    POL-DN: Baumesse in Düren: auch die Polizei ist dabei

    Düren (ots) - In der Zeit vom 25.-27.09.2015 findet die jährliche Baumesse auf dem Annakirmesplatz in Düren statt. Auch die Polizei Düren ist dort vertreten. "Zuhause sicher" lautet das Stichwort, unter dem die Kolleginnen und Kollegen vom Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz ihren Stand in Zelt 1 aufbauen werden. Hier erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger umfassende Informationen ...