Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Baumesse in Düren: auch die Polizei ist dabei

Düren (ots)

In der Zeit vom 25.-27.09.2015 findet die jährliche Baumesse auf dem Annakirmesplatz in Düren statt. Auch die Polizei Düren ist dort vertreten.

"Zuhause sicher" lautet das Stichwort, unter dem die Kolleginnen und Kollegen vom Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz ihren Stand in Zelt 1 aufbauen werden. Hier erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger umfassende Informationen zum Thema Einbruchschutz:

Ein Einbruch ist für die Betroffenen oft ein Schock. Neben dem objektiven Schaden, der dabei entstanden ist, ist das subjektive Empfinden der Opfer meist noch viel prägender. Der Gedanke, dass ein Fremder in den eigenen "vier Wänden" aufhältig war, ist oft besonders belastend. Dabei bleibt über ein Drittel der Einbrüche im Versuch stecken - zum Beispiel durch gute technische Sicherung. Aber auch das eigene Verhalten kann schon Schlimmeres verhindern. Wie das geht zeigen die Spezialisten der Polizei Düren. Sie haben nicht nur einen Stand im Zelt 1 aufgebaut, sondern halten auch am Freitag, den 25.09.2015 von 14:00 bis 15:00 Uhr und am Samstag, den 26.09.2015 von 11:00 bis 12:00 Uhr jeweils einen Vortrag im großen Veranstaltungszelt 3.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2015 – 12:36

    POL-DN: Seniorinnen ließen sich nicht betrügen

    Düren (ots) - Gleich in drei Fällen von versuchtem Enkeltrick kamen die Täter nicht zum Zug. Die potentiellen Opfer meldeten sich bei der Polizei. Im Laufe des Dienstags klingelte bei drei in Düren wohnhaften älteren Damen das Telefon. Bei den Telefonaten gab sich eine weibliche Person als Enkelin der jeweiligen Angerufenen aus. Sie befände sich in einer Notlage und benötige mehrere Tausend Euro, mal forderte sie ...

  • 23.09.2015 – 12:34

    POL-DN: Unfallverursacher unbelehrbar

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen hat ein Lkw-Fahrer ein anderes Fahrzeug in Düren beschädigt. Obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, setzte er nach anschließend die Fahrt fort. Gegen 10:55 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Düren mit seinem Auto die Schoellerstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommend in Fahrtrichtung Huchem-Stammeln. Dabei benutzte er ...