Polizei Düren

POL-DN: 011217 -4- (Düren) Alkoholisiert am Steuer - parkende Fahrzeuge gerammt

      Düren (ots) - 011217 -4- (Düren) Alkoholisiert am Steuer -
parkende Fahrzeuge gerammt

    Düren - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, einen Pkw-Fahrer, der die Zülpicher Straße von der Oberstraße in Richtung Euskirchener Straße befuhr. Hierbei geriet er auf die linke Fahrbahnseite, streifte den Bordstein und prallte gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge. Diese wurden erheblich beschädigte. Anschließend fuhr der Verursacher weiter. Seine Flucht endete jedoch wegen der beschädigten Felge und des platten Reifens nach ca. 50 Metern. Die Zeugen riefen die Polizei.     Der Betroffene, ein 36-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, wurde in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und musste sich am Fahrzeugdach abstützen und festhalten, um auf den Beinen zu bleiben. Da er nicht mehr in der Lage war, einen Alco-Test durchzuführen, wurde er zwecks Entnahme einer Blutprobe der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Diese musste unter Anwendung von Zwang entnommen werden, da sich der Betroffen dagegen wehrte. Anschließend wurde er zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt. Da der Beschuldigte in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Der Sachschaden wird auf etwa 6 000 DM geschätzt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: