Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer musste zur Blutprobe

Düren (ots)

Am späten Donnerstagabend überzog ein Fahrradfahrer das Maß vollends. Stark angetrunken wurde er aus dem Verkehr gezogen.

Um 23:40 Uhr war der 42 Jahre alte Dürener in Birkesdorf einer Streifenwagenbesatzung markant ins Auge gefallen, weil er die Zollhausstraße in Schlangenlinien in Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr. Dabei hielt er auch noch eine Flasche Bier in der Hand und reagierte auf die Anhalteversuche der Polizeibeamten mit Ignoranz. Erst als die Polizisten sich ihm in den Weg stellten, war eine Ansprache des stark alkoholisiert wirkenden Mannes möglich. Einen Alcotest vor Ort konnte der 42-Jährige jedoch rauschbedingt nicht durchführen. Er wurde mit dem Streifenwagen zur nächsten Polizeiwache verbracht, wo ihm durch eine hinzu gerufene Ärztin beweiswichtiges Blut entnommen wurde.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Auswertung zum Blutalkoholgehalt dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.06.2015 – 12:28

    POL-DN: Zweiradfahrer stürzten und verletzten sich

    Kreuzau/Düren (ots) - Bei zwei offenbar allein verursachten Stürzen kamen am Donnerstag ein Motorrad- und ein Fahrradfahrer zu Schaden. Um 11:40 Uhr war ein 57 Jahre alter Motorradfahrer aus Viersen auf der B 56 bei Stockheim so schwer gestürzt, dass ein RTW ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus bringen musste. Der Mann hatte zuvor offenbar die Bundesstraße von Düren in Richtung Stockheim befahren. An der ...

  • 05.06.2015 – 12:26

    POL-DN: Einbruchsversuche in Niederzier

    Niederzier (ots) - Zwischen Mittwochnacht und Donnerstagmorgen versuchten sich Diebe an zwei Häusern in der Ortslage Ellen. Ein Reihenhaus auf dem Steffenweg suchten der oder die Täter im Zeitraum vom Mittwochabend, 22:45 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 05:00 Uhr, auf. Als man zunächst den Wintergarten aufgehebelt hatte, versuchten der oder die Diebe es an der Terrassentür. Nachdem dies misslang, nahmen sie sich die ...

  • 05.06.2015 – 12:25

    POL-DN: Opfer nach Überfall im Krankenhaus

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein 39-Jähriger von zwei bislang unbekannten Personen in Düren seiner Geldbörse beraubt und dabei verletzt. Gegen 19:25 Uhr befand sich der Dürener auf dem Parkplatz Hämmerchensgässchen (nahe der Veldener Straße), als er von einem Mann nach Zigaretten gefragt wurde. Der Geschädigte erwiderte, dass er keine habe. Daraufhin schlug ihn der Täter ins Gesicht, eine zweite hinzu ...