Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweiradfahrer stürzten und verletzten sich

Kreuzau/Düren (ots)

Bei zwei offenbar allein verursachten Stürzen kamen am Donnerstag ein Motorrad- und ein Fahrradfahrer zu Schaden.

Um 11:40 Uhr war ein 57 Jahre alter Motorradfahrer aus Viersen auf der B 56 bei Stockheim so schwer gestürzt, dass ein RTW ihn zur ambulanten

Behandlung in ein Krankenhaus bringen musste. Der Mann hatte zuvor offenbar die Bundesstraße von Düren in Richtung Stockheim befahren. An der beampelten Kreuzung der B 56 zur L 327 musste er aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel bremsen. Dabei kam er aus nicht näher bekannter Ursache zu Fall. Es entstand zudem geringer Sachschaden am Kraftrad.

Ein 49-Jähriger zog sich als Radfahrer um 16:00 Uhr nicht unerhebliche Verletzungen bei einem Sturz auf der Dürener Stresemannstraße zu. Ein Zeuge hatte Unfallgeräusche gehört und bei der Nachschau einen stark benommenen Mann auf dem Gehweg sitzend angetroffen. Der Verunglückte hatte mehrere Schürfungen und Prellungen erlitten und auch Risse am Helm davon getragen, der ihn womöglich vor Schlimmeren bewahrt hatte. Der zwar im niedersächsischen Tespe wohnhafte, aber bei Verwandten in Düren aufhältige Radfahrer konnte sich unfallbedingt an das genaue Geschehen nicht mehr erinnern. Die Spurenlage wies jedoch aus, dass er mit höherer Geschwindigkeit gefahren sein muss.

Die Ermittlungen in beiden Unfällen dauern an. Zeugen können sich an die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.06.2015 – 12:26

    POL-DN: Einbruchsversuche in Niederzier

    Niederzier (ots) - Zwischen Mittwochnacht und Donnerstagmorgen versuchten sich Diebe an zwei Häusern in der Ortslage Ellen. Ein Reihenhaus auf dem Steffenweg suchten der oder die Täter im Zeitraum vom Mittwochabend, 22:45 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 05:00 Uhr, auf. Als man zunächst den Wintergarten aufgehebelt hatte, versuchten der oder die Diebe es an der Terrassentür. Nachdem dies misslang, nahmen sie sich die ...

  • 05.06.2015 – 12:25

    POL-DN: Opfer nach Überfall im Krankenhaus

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein 39-Jähriger von zwei bislang unbekannten Personen in Düren seiner Geldbörse beraubt und dabei verletzt. Gegen 19:25 Uhr befand sich der Dürener auf dem Parkplatz Hämmerchensgässchen (nahe der Veldener Straße), als er von einem Mann nach Zigaretten gefragt wurde. Der Geschädigte erwiderte, dass er keine habe. Daraufhin schlug ihn der Täter ins Gesicht, eine zweite hinzu ...

  • 05.06.2015 – 12:24

    POL-DN: Mann seines Geldes beraubt

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein Bergheimer in Düren von drei Männern attackiert. Sie entkamen mit Bargeld. Die Polizei fahndet. Gegen 18:20 Uhr wurde der 18-Jährige vor dem Stadtcenter von drei Männern angesprochen, ob er etwas zu rauchen hätte. Als der Geschädigte dies verneinte, wurde er nach Geld gefragt. Er zeigte sein Bargeld vor, steckte es jedoch sofort wieder ein. Als er sich von den Tätern entfernen wollte, wurde er mit Schlägen und Tritten ...