Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Opfer nach Überfall im Krankenhaus

Düren (ots)

Am Donnerstagabend wurde ein 39-Jähriger von zwei bislang unbekannten Personen in Düren seiner Geldbörse beraubt und dabei verletzt.

Gegen 19:25 Uhr befand sich der Dürener auf dem Parkplatz Hämmerchensgässchen (nahe der Veldener Straße), als er von einem Mann nach Zigaretten gefragt wurde. Der Geschädigte erwiderte, dass er keine habe. Daraufhin schlug ihn der Täter ins Gesicht, eine zweite hinzu kommende Person verletzte das Opfer am Kopf. Anschließend raubten sie dem 39-Jährigen seine Geldbörse und flüchteten in Richtung Philippstraße. Der Verletzte schleppte sich zur Polizeiwache und meldete die Tat. Aufgrund seiner Blessuren wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Sanitäter transportierten den Dürener in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die beiden Räuber waren zwischen 25 und 27 Jahre alt. Der erste Täter war von schlanker Statur, circa 175 bis 180 cm groß und hat einen dunklen Teint. Seine schwarzen, nackenlangen Haare waren nach hinten gekämmt. Er trug ein weißes Hemd, eine schwarze Stoffhose und Slipper. Sein Mittäter hatte längere schwarze Haare und war etwa 170 cm groß. Beide sollen untereinander türkisch gesprochen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.06.2015 – 12:24

    POL-DN: Mann seines Geldes beraubt

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein Bergheimer in Düren von drei Männern attackiert. Sie entkamen mit Bargeld. Die Polizei fahndet. Gegen 18:20 Uhr wurde der 18-Jährige vor dem Stadtcenter von drei Männern angesprochen, ob er etwas zu rauchen hätte. Als der Geschädigte dies verneinte, wurde er nach Geld gefragt. Er zeigte sein Bargeld vor, steckte es jedoch sofort wieder ein. Als er sich von den Tätern entfernen wollte, wurde er mit Schlägen und Tritten ...

  • 05.06.2015 – 12:22

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 24. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 24. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 08.06.2015 L 136, Einmündung Industriestraße, Aldenhoven / B 56, Dürboslar / B 55, ...

  • 05.06.2015 – 08:59

    POL-DN: Radfahrer verstarb

    Düren (ots) - Am gestrigen Donnerstagmittag verstarb ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren nach einem Sturz. Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt. Kurz nach 13:00 Uhr war der Mann zwischen den Ortschaften Langerwehe-Luchem und Düren-Echtz auf einem asphaltierten Feld-/Wirtschaftsweg in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Ihm zufällig entgegenkommende andere Radfahrer sahen, dass der 66-Jährige ohne erkennbar äußere Einwirkung die Kontrolle über das Fahrrad ...