Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sturm überdeckte Einbruchsgeräusche

Nideggen (ots)

In der Nacht zum Mittwoch drangen derzeit unbekannte Täter im Stadtteil Schmidt in drei benachbarte Häuser ein.

Die betroffenen Domizile liegen nur wenig voneinander entfernt in der Nideggener Straße, Schefferstraße und Umkehr. Dem oder den Tätern war es gelungen, nach gewaltsamem Öffnen von Fensterflügeln, jeweils unbemerkt in die Domizile einzudringen und in den Untergeschossen nach Diebesgut zu suchen. Entwendet wurde Bargeld, aber auch ein größeres TV-Gerät haben die Diebe davon getragen.

Eine Geschädigte, die aufgrund wahrgenommener Geräusche in der Nacht wach geworden war, ordnete diese dem starken Wind zu. Am Morgen wurde dann der Einbruch bemerkt.

Die Polizei hat an den Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dazu dauern an. Alle sachdienlichen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unmittelbar unter der Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2015 – 12:11

    POL-DN: Einbruch in der Innenstadt

    Düren (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Innenstadt ein. Anschließend flüchteten sie mit einem Fahrzeug, an dem sie gestohlene Kennzeichen montiert hatten. Der Notruf ereilte die Polizei gegen 03:10 Uhr. Drei Zeugen meldeten unabhängig voneinander, dass sie durch einen lauten Knall auf die Tat in der Kölnstraße aufmerksam geworden waren. Bei näherem Hinschauen entdeckten sie vier männliche ...

  • 01.04.2015 – 12:06

    POL-DN: Einbrecher in Titz und Niederzier

    Titz/Niederzier (ots) - Am Dienstag erhielt die Polizei Kenntnis von zwei Einbruchsdelikten. Während die Täter in Titz zumindest in das angegangene Gebäude eindringen konnten, schreckten sie in Niederzier nach Ertönen der Alarmanlage von ihrer Absicht zurück. In beiden Fällen entkamen sie ohne Beute. Das Gebäude auf der Bungstraße in Titz gingen die Diebe vermutlich zwischen 18:00 Uhr am Montagabend und 07:00 Uhr ...

  • 01.04.2015 – 12:05

    POL-DN: Polizei schult Senioren - gefragt sind aktive Kraftfahrer ab 60 Jahren

    Kreis Düren (ots) - Ab Mitte April ist es so weit. Das kostenlose Präventionskonzept "Aktive Kraftfahrer > 60 Jahre" der Direktion Verkehr geht in die insgesamt 12. Runde. Bereits seit dem Jahr 2004 haben es sich die Verkehrssicherheitsberater der Polizei zur Aufgabe macht, unterschiedliche Gruppen von Verkehrsteilnehmern zu schulen. Hierzu zählen auch unsere ...