Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher in Titz und Niederzier

Titz/Niederzier (ots)

Am Dienstag erhielt die Polizei Kenntnis von zwei Einbruchsdelikten. Während die Täter in Titz zumindest in das angegangene Gebäude eindringen konnten, schreckten sie in Niederzier nach Ertönen der Alarmanlage von ihrer Absicht zurück. In beiden Fällen entkamen sie ohne Beute.

Das Gebäude auf der Bungstraße in Titz gingen die Diebe vermutlich zwischen 18:00 Uhr am Montagabend und 07:00 Uhr am Dienstagmorgen an. Mit Gewalt verschafften sie sich Zutritt zu den Büroräumen und durchwühlten diese nach verwertbarem Diebesgut. Letztlich flüchteten sie aber "erfolglos" vom Tatort.

Ähnlich verhielt es sich bei einem Einbruch in der Breitestraße in Niederzier. Dort löste gegen 23:55 Uhr am Dienstagabend die Alarmanlage aus. Ersten Ermittlungen nach hatten bislang unbekannte Täter nach Durchdringen der Zaunanlage an einem Fenster gehebelt. Spätestens beim Betreten des Objekts brachen sie aber ihr Vorhaben ab, da sie den Alarm des Gebäudes ausgelöst hatten. Hierdurch erschien ein Sicherheitsdienst vor Ort und auch die Polizei eilte herbei. Die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden.

In beiden Fällen stellte die Kriminalpolizei mehrere Spuren fest, die gesichert wurden und aktuell der Auswertung unterliegen. Gesucht werden nun Zeugen, die möglicherweise verdächtige Feststellungen gemacht haben. Sie werden gebeten, Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge der Polizei über den Polizeiruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2015 – 12:05

    POL-DN: Polizei schult Senioren - gefragt sind aktive Kraftfahrer ab 60 Jahren

    Kreis Düren (ots) - Ab Mitte April ist es so weit. Das kostenlose Präventionskonzept "Aktive Kraftfahrer > 60 Jahre" der Direktion Verkehr geht in die insgesamt 12. Runde. Bereits seit dem Jahr 2004 haben es sich die Verkehrssicherheitsberater der Polizei zur Aufgabe macht, unterschiedliche Gruppen von Verkehrsteilnehmern zu schulen. Hierzu zählen auch unsere ...

  • 31.03.2015 – 13:42

    POL-DN: Wetterbedingte Einsatzlage im Kreis Düren

    Kreis Düren (ots) - Ein Unwetter traf den Kreis Düren am Dienstag. Das führte bis zum Mittag zu insgesamt 27 Einsätzen der Polizei. Es wurde aber glücklicherweise niemand verletzt. Seit etwa 04:00 Uhr in der Früh rückten die Einsatzkräfte aus, da herab fallende Äste, umgestürzte Bäume und in der Nörvenicher Ortslage Binsfeld Dachziegel auf der Fahrbahn gemeldet wurden. In Aldenhoven-Dürboslar hatte gegen ...

  • 31.03.2015 – 13:39

    POL-DN: 24-Stunden-Blitz-Marathon wird verkürzt

    Düren (ots) - Entgegen der gestrigen Pressemitteilung hinsichtlich des 24-Stunden-Blitz-Marathons (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 30.03.2015) endet dieser bereits am 16.04.2015 um 24:00 Uhr. Grund für das Verkürzen ist die zentrale Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes am 17.04.2015 in Köln. Das Verfahren selbst, das heißt das Voting, bleibt vom Grundsatz her stehen. Sie können ...