Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 011015 - 12- (Jülich) Räuber nach Fahndung festgenommen

Düren (ots)

011015 - 12- (Jülich) Räuber nach Fahndung
festgenommen
Jülich - Ein zunächst unbekannter Täter entwendete in der
Nacht zum Sonntag in der Garderobe einer Diskothek in der
Innenstadt einen Pkw-Schlüssel aus eine Jacke. Als der
Bestohlene den Diebsstahl gegen 0.3.40 Uhr bemerkte und im
Rahmen der Suche nach dem Schlüssel auch zu seinem Pkw ging,
bemerkte er eine männliche Person, die sich in verdächtiger Art
und Weise an seinem Pkw zu schaffen machte. Er sprach diesen an
und es kam zu einem Gerangel, beidem beide zu Boden stürzten und
beide im Gesicht verletzt wurden. Der Verdächtige konnte
fliehen. Die Pkw-Schlüssel fand der 23-jährige Pkw-Fahrer aus
Düren neben seinem Wagen, aus seinem Fahrzeug fehlten eine Jacke
und zwei Handys. Mit einer Personenbeschreibung wurde von der
Polizei eine Nahbereichsfahndung eingeleitet, die gegen 04.40
Uhr Erfolg hatte. Eine Fahndungsstreife stellte auf der Großen
Rurstraße eine verdächtige Person, auf die die
Personenbeschreibung passte. Bei der Annäherung stellte die
Beamten fest, dass diese Person einen Gegenstand aus der
Jackentasche nahm und hinter einem Blumenkübel deponierte. Die
Person wurde vorläufig festgenommen. Es handelte sich um einen
37-Jährigen aus Jülich, der im Gesicht verletzt war. Hinter dem
Blumen wurde ein entwendetes Handy gefunden und sichergestellt.
Auf Vorhalt nach der Herkunft des Handy gab er an, dieses
gefunden zu haben. Die Ermittlungen dauern an. (hwr)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2001 – 12:21

    POL-DN: 011015 -11- (Düren) Vermisster wurde aufgefunden

    Düren (ots) - 011015 -11- (Düren) Vermisster wurde aufgefunden Düren - Wie berichtet, wurde der 22-jährige Michael Bierekoven aus Düren seit vergangenen Donnerstag vermisst. Im Rahmen der Nachsuche mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gürzenich wurde der Gesuchte am späten Freitagnachmittag im Stadtteil Gürzenich aufgefunden. Er war erschöpft und in einer gesundheitlich schlechten Verfassung, ...

  • 15.10.2001 – 12:20

    POL-DN: 011015 -10- (Düren) Verkehrsunfallflucht

    Düren (ots) - 011015 -10- (Düren) Verkehrsunfallflucht Düren - In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei auf der Laute-Die-Straße abgestellte Fahrzeuge erheblich und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigten hatten ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß auf den Stellplätzen vor dem Haus Nr. 1 geparkt. Ein Zeuge hatte gegen 01.45 Uhr ...

  • 15.10.2001 – 12:17

    POL-DN: 011015 -9- (Hürtgenwald) Sozia leicht verletzt

    Düren (ots) - 011015 -9- (Hürtgenwald) Sozia leicht verletzt Hürtgenwald - Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger aus Aachen mit seinem Motorrad die Landesstraße -L 218- von Vossenack nah Schmidt. Seine 28-jährige Ehefrau fuhr als Sozia mit. In einer Linkskurve von 180 Grad in Höhe der Zufahrt zur Mestringer Mühle kam er im Kurvenausgang nach rechts von der Fahrbahn und stürzte. ...