Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer von LKW erfasst

POL-DN: Fahrradfahrer von LKW erfasst
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Glück im Unglück hatte am Montagvormittag ein 22 Jahre alter Mann aus Düren. Mit seinem Fahrrad wurde er beinahe von einem 54-jährigen Sattelzug-Fahrer erfasst. Wie durch ein Wunder verletzte er sich nur leicht.

Während der junge Mann gegen 10:55 Uhr die Hohenzollernstraße geradeaus in Richtung der Schützenstraße mit seinem Rad befuhr, näherte sich ihm sein Kontrahent in seinem LKW von hinten. Der Fahrer des Sattelzugs beabsichtigte, von der Hohenzollernstraße aus nach rechts in die Kölnstraße abzubiegen. Den rechts von ihm befindlichen Radler übersah er hierbei. Geistesgegenwärtig versuchte der Dürener auszuweichen. Einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Er sprang von seinem Fahrrad ab und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich leicht. Sein Fahrrad wurde von dem LKW überrollt, der unmittelbar danach seine Fahrt stoppte.

Der 54-Jährige gab den eingesetzten Polizisten gegenüber später an, den Fahrradfahrer nicht gesehen zu haben. Dieser wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Leicht verletzt konnte er nach einer ambulanten Behandlung nach Hause gehen.

Gegen den Unfallverursacher wurde eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2014 – 10:34

    POL-DN: Fußgängerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Auf der Oberstraße ist es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Auto gekommen. Eine ältere Dame wurde dabei schwer verletzt. Die 72 Jahre alte Frau aus Düren überquerte gegen 14:50 Uhr die Oberstraße. Hierbei kam sie aus Richtung Bonner Straße und ging in Richtung der Stürtzstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 87-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die ...

  • 08.12.2014 – 12:43

    POL-DN: Diebes- oder Hehlerware - Polizei sucht Eigentümer

    Düren (ots) - "Wem gehören all diese Gegenstände?", fragt die Polizei. Nach der Durchsuchung einer Dürener Wohnung, bei der umfangreiches mutmaßliches Diebesgut sichergestellt wurde, warten viele Artikel noch auf ihre Zuordnung. Versehen mit einer richterlichen Durchsuchungsanordnung hatten Polizeibeamte Ende Oktober im Rahmen von Ermittlungen die Wohnräume eines bereits polizeibekannten 46-Jährigen betreten und ...

  • 08.12.2014 – 12:36

    POL-DN: Schulwegunfall - Bremsen am Kinderfahrrad defekt

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Kind kam es am Montagmorgen im Stadtteil Birkesdorf. Scheinbar unverletzt wurde der Junge vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Der Elfjährige befuhr mit seinem Fahrrad die Max-Planck-Straße in Richtung der Einsteinstraße. Dort erblickte er ein von rechts querendes Auto und betätigte beide Bremsen seines Rades. Diese funktionierten jedoch ...