Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener Radfahrer verletzt sich schwer

Langerwehe (ots)

Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 39-jähriger aus Hamich mit seinem Fahrrad die Heisterner Str. Während seiner Fahrt geriet er vermutlich aus dem Gleichgewicht und fuhr gegen einen, rechts am Fahrbahnrand geparkten, Kleintransporter.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und erlitt erhebliche Kopfverletzungen.

Der 39-Jährige war bei der Unfallaufnahme durch die Polizei nicht ansprechbar. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste er in die Uniklinik Aachen gebracht werden. Da weiterhin festgestellt wurde, dass der Radfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde durch die Polizei eine Blutprobe angeordnet.

Die Verletzungen des Hamichers wären vermutlich deutlich geringer ausgefallen, wenn er den mitgeführten Fahrradhelm nicht an den Fahrradlenker gehängt, sondern damit seinen Kopf geschützt hätte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2014 – 10:15

    POL-DN: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Heimbach (ots) - Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Bornheim befuhr die Landstraße 249, von Kloster Mariawald kommend, in Fahrtrichtung Heimbach. Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und fuhr anschließend gegen die dortige Böschung. Danach rutschte er noch wenige Meter auf der Fahrbahn und blieb dort schwerverletzt liegen. Nach medizinischer Erstversorgung am ...

  • 05.10.2014 – 10:10

    POL-DN: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Am Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich der Zollhausstraße und Schüllsmühle zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 20:00 Uhr bog eine 18-Jährige aus Niederzier mit ihrem Pkw von der Kölnstraße aus kommend, ohne auf den entgegenkommenden Unfallbeteiligten zu achten, nach links auf einen Parkplatz ein. Der entgegenkommende 23-Jährige aus Inden versuchte noch erfolglos ...

  • 05.10.2014 – 09:47

    POL-DN: Senior verursacht zwei Verkehrsunfälle und entfernt sich jeweils vom Unfallort

    Inden (ots) - Am Samstagmorgen beschädigte ein 85-Jähriger aus Inden im Abstand von wenigen Minuten zwei parkende Fahrzeuge. In beiden Fällen entfernte er sich vom Unfallort, ohne die Feststellung seiner Beteiligung zu ermöglichen. Zuerst beschädigte er auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Goltsteinstraße den parkenden Pkw eines 26-jährigen aus Inden, ...