Polizei Düren

POL-DN: 010730 -2- (Aldenhoven) Verkehrsunfall

    Düren (ots) - 010730 -2- (Aldenhoven) Verkehrsunfall 010730 -2- (Aldenhoven) Verkehrsunfall

    Aldenhoven - Eine 77-Jährige aus Aldenhoven befuhr am Sonntag abend, gegen 19.20 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Siersdorfer Straße von Siersdorf in Richtung der Obermerzer Straße. Als sie die Kreuzung mit der Landstraße überquerte, stieß sie mit einem Krad zusammen, mit dem ein 36-jähriger aus Linnich auf der Landstraße von Alsdorf nach Aldenhoven unterwegs war. Der Kradfahrer hatte noch vergeblich versucht., durch eine Norbremsung und einem Ausweichmanöver die Kollision zu vermeiden. Bei dem Zusammenstoß kam der Kradfahrer ebenso zu Fall wie die Fahrradfahrerin. Diese wurde dabei schwer verletzt, die Sozia des Kradfahrers wurde leicht verletzt. Während die Fahrradfahrerin vor Ort durch den Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wollte die Sozia selbstständig einen Arzt aufsuchen. Am Krad schätzt die Polizei den Sachschaden auf ca. 1 000 DM, am Fahrrad auf ca. 100 DM.

    An der Unfallkreuzung ist die Siersdorfer Straße der Landstraße durch Verkehrszeichen untergeordnet. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: