Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Spaziergängerin wurde beraubt

Aldenhoven (ots)

der Nähe der Aldenhovener Filmautobahn bei Siersdorf wurde am Sonntagabend eine Spaziergängerin beim Ausführen des Hundes von Unbekannten beraubt.

Wie die 32 Jahre alte Geschädigte der hinzu gerufenen Polizei kurz nach der Tat mitteilte, war sie gegen 18:20 Uhr zu Fuß mit ihrem Hund in der bewaldeten Gemarkung zwischen dem Gelände der Filmautobahn und der Ortslage Siersdorf unterwegs. In Höhe einer Weggabelung, in der Nähe des dortigen Tennisplatzes, sprangen plötzlich zwei maskierte Männer aus dem Gebüsch hervor, wie die Aldenhovenerin später den Beamten mitteilte. Dann sei sie mit einem vorgehaltenen Messer bedroht und zur Herausgabe ihres Tascheninhaltes gezwungen worden, woraufhin sie den Tätern ihre Geldbörse überließ. Mit dem Portmonee flüchteten die Unbekannten anschließend in Richtung des Teststreckengeländes. Die Beraubte, die körperlich unversehrt blieb, setzte kurz darauf die Polizei in Kenntnis.

Von der Geschädigten wird der Haupttäter als etwa 175 cm bis 180 cm großer und kräftiger Mann beschrieben. Der habe zur Tatzeit dunkle Bekleidung getragen und sei, ebenso wie sein Mittäter, während der Tatausführung mit vermutlich einer Sturmhaube maskiert gewesen.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten. Bei einer Anreise der Täter mit einem Kraftfahrzeug könnten diese auch die nach Setterich führende L 50 benutzt haben.

Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Notrufnummer 110 oder unter 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2014 – 10:07

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 09.02.2014

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 140209 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden Niederzier. Am Samstag, 08.02.2014 gegen 18.10 Uhr, befuhr eine 26-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw die B 56 aus Richtung Jülich kommend in Richtung Düren. In Höhe der Ortslage Krauthausen überholte sie mehrere Fahrzeuge, obwohl dies durch Überholverbotszeichen verboten ist. Bei dem verbotenen Überholvergang kollidierte sie dann ...

  • 08.02.2014 – 11:13

    POL-DN: Raub auf Spielhalle

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen wurde eine Spielhalle an der Arnoldsweilerstraße in Düren überfallen. Kurz nach Öffnung des Ladenlokals gegen 06:00 Uhr betrat ein vermummter Täter die Spielhalle. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe der Kasseneinnahmen vom Vortag. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß Richtung Bismarckstraße. Die beiden Mitarbeiterinnen der Spielhalle standen aufgrund des Vorfalls unter Schock. Der Mann ...

  • 07.02.2014 – 11:51

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Nicht mehr Sanktionen, sondern weniger Opfer im Straßenverkehr sind unser Ziel. Wenn Leben zerstört wird, werden nicht nur Menschen wie aus dem Nichts ihren Angehörigen und Freunden entrissen, sondern es sterben auch Träume und Lebensplanungen. Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen sicherer zu machen, ist somit die Absicht, die Polizei und ...