Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Renitenter Randalierer am frühen Morgen

Düren (ots)

Mit der gewaltsamen Auseinandersetzung mit einem unter Drogeneinfluss stehenden 30 Jahre alten Dürener begann für einige Beamte der Frühdienst bei der Dürener Polizei eher unangenehm. Da der Einsatz aber schnell und professionell abgewickelt werden konnte, trug keiner der Polizisten eine Verletzung davon.

Kurz vor 07:00 Uhr hatte sich eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Friedrich-Ebert-Platz an die Polizei gewandt und eine bereits länger andauernde massive Lärmbelästigung im Treppenhaus gemeldet. Eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung traf im vierten Obergeschoss des Hauses auf den Randalierer. Als er die Polizeibeamten erkannte, ging er sofort mit erhobenen Fäusten auf die Ordnungshüter los. Diese konnten seinen Angriff jedoch abwehren und ihn überwältigen. Durch den Einsatz weiterer Beamter gelang es schließlich, den nahezu unbekleideten und weiterhin sehr aggressiven 30-Jährigen mit einem Dienstwagen der Polizeiwache Düren zuzuführen. Dabei versuchte er immer wieder, sich aus der notwendigen Fesselung zu befreien. Während einer Blutprobenentnahme spuckte er zwei Polizisten ins Gesicht. In der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Beamten Hinweise darauf, dass er Drogen konsumiert hatte.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt eingeleitet. Außerdem musste er bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.01.2014 – 11:30

    POL-DN: Erst abgelenkt, dann abgezogen

    Vettweiß/Merzenich (ots) - Einer bislang unbekannten Gruppe von mehreren männlichen Personen war es am frühen Donnerstagnachmittag möglich, gleich in zwei Fällen durch Ablenken der Geschädigten deren Mobiltelefone zu entwenden. Zunächst betraten sie gegen 13:35 Uhr das Büro eines 43 Jahre alten Mannes in Jakobwüllesheim. Hier überfluteten sie ihn regelrecht mit diversen Schriftstücken und nutzten gleichzeitig ...

  • 23.01.2014 – 13:19

    POL-DN: Schläge führen nicht zum Ziel

    Düren (ots) - Mit mehreren Faustschlägen wollte am Donnerstagvormittag ein 34 Jahre alter Ladendieb aus Niederzier seinen Verfolger abschütteln. Der Kaufhausdetektiv blieb jedoch standfest und konnte den Tatverdächtigen mit Hilfe eines Zeugen den alarmierten Polizeibeamten übergeben. Der 34-Jährige war gegen 11:30 Uhr in einem großen Kaufhaus in der Josef-Schregel-Straße dem Personal aufgefallen, als er mit einer ...