Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gas- und Bremspedal verwechselt

Jülich (ots)

Im Kreisverkehr auf der "Merscher Höhe" ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 43 Jahre alter Autofahrer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Bis zum Ende der Unfallaufnahme dauerte seine Behandlung noch an.

Der Mann aus Titz war gegen 07:00 Uhr mit seinem Pkw auf der L 214 in Fahrtrichtung Jülich unterwegs gewesen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr, kurz vor dem Ortseingang, fuhr er geradeaus in die Verkehrsinsel, wo seine Fahrt abrupt beendet und ein geschätzter Sachschaden von etwa 3500 Euro verursacht wurde. Außerdem klagte der 43-Jährige über Schmerzen an verschiedenen Körperstellen.

Den an der Unfallstelle eingesetzten Polizeibeamten gab der Titzer auf Befragung an, dass er aus unerklärlichen Gründen vermutlich Gas- und Bremspedal verwechselt habe. Zeugen äußerten jedoch, dass der Wagen des Mannes vor der Einfahrt in den Kreisverkehr angehalten habe.

Da der beschädigte Unfallwagen nicht mehr fahrbereit war, musste er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2013 – 13:13

    POL-DN: Drogen, Drogen, Drogen

    Düren/Aldenhoven/Niederzier (ots) - Am Dienstag musste die Polizei fünfmal Maßnahmen gegen Fahrzeugführer treffen, weil diese unter dem Einfluss von Drogen standen. Um 13:50 Uhr wurde in Düren die Fahrt eines 28 Jahre alten Mofa-Fahrers auf der Schützenstraße gestoppt. Die Verkehrskontrolle des Zweiradfahrers förderte schnell zu Tage, dass der Dürener mit mehr als 0,5 Promille Alkohol in der Atemluft unter Alkoholeinfluss stand. Doch nicht nur das. Schon am Morgen ...

  • 27.11.2013 – 13:10

    POL-DN: Zu wenig Licht am Rad

    Düren (ots) - Mit Prellungen wurde am Dienstagabend ein Fahrradfahrer durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Er war beim Überqueren einer Fahrbahn von einem abbiegenden Fahrzeugführer übersehen worden. Um 19:00 Uhr bog der 52 Jahre alte Fahrer eines Wohnmobils von der stadteinwärts führenden Schoellerstraße nach rechts auf die Eisenbahnstraße ab. Gleichzeitig wollte auch ein 17-Jähriger aus Düren mit seinem Fahrrad die ...

  • 27.11.2013 – 13:09

    POL-DN: In der Kurve verbremst

    Merzenich (ots) - Am vorgerückten Dienstagabend kam ein Kraftradfahrer selbst verschuldet zu Fall. Er rutschte in einen entgegen kommenden Pkw. Um 22:15 Uhr war ein 17-Jähriger aus dem Gemeindegebiet mit seinem Kleinkraftrad auf der innerörtlichen Mühlenstraße unterwegs. Als er nach rechts auf die Straße Weinberg abbog, nahm für ihn der Abend aufgrund eines eigenen Fahrfehlers einen unglücklichen Verlauf. Der Jugendliche stürzte und schlitterte mit seinem Krad auf ...