Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei sind zwei zuviel

Aldenhoven (ots)

Von einer Sache zu viel, von einer anderen viel zu wenig, so kann man die nächtliche Spritztour von drei 15, 16 und 18 Jahre alten Freunden auf einem Roller beschreiben.

Zu viele Personen saßen nämlich auf dem motorisierten Zweirad, das kurz nach Mitternacht am Montag einer Streifenwagenbesatzung auf der Jülicher Straße auffiel. Neben dem 15-jährigen Fahrer hatten erstaunlicher Weise auch noch seine beiden Kumpels auf dem Gefährt Platz gefunden. Zu hoch war außerdem die Geschwindigkeit, mit der das Trio vor dem Streifenwagen her fuhr. 60 Stundenkilometer wurden gemessen, was angesichts der Mofaprüfbescheinigung, die der Fahrer vorlegen konnte, 35 km/h zu viel waren.

Der Rollerbesitzer erklärte später, er habe technische Veränderungen vorgenommen, die eine solche Geschwindigkeit überhaupt erst ermöglicht hatten. Viel zu wenig hingegen hatten die Jugendlichen bei ihrer waghalsigen Fahrt auf ihre Sicherheit geachtet, denn keiner der drei trug einen Helm.

Die Beamtinnen stoppten die unverantwortliche Fahrt und brachten den Sachverhalt zur Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrerin stürzte schwer

    Nideggen (ots) - Eine schadhafte Stelle im Teer des Rurufer-Radwegs wurde am Sonntagabend einer 44 Jahre alten Kölnerin zum Verhängnis. Sie stürzte dort und zog sich vermutlich mehrere Frakturen zu. Die 44-Jährige war gegen 20:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Rurufer-Radweg zwischen den Ortslagen Blens und Brück unterwegs. Kurz vor Erreichen des Schüdderfelder Hofes musste sie ein starkes Gefälle passieren. ...

  • 22.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Nächtliche Mahlzeit brennt an

    Düren (ots) - Ein auf dem Herd schmorendes Essen löste in der Nacht zu Montag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Vier Personen wurden bei dem Brand verletzt. In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Girbelsrather Straße hielten sich die 30-jährige Bewohnerin mit ihren zehn und zwölf Jahre alten Kindern auf. Den in der Küche eingeschalteten Herd mit dem darauf stehenden Essen hatte ...

  • 22.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht Unfallverursacher und Unfallzeugin

    Düren (ots) - Nachdem es bereits am vergangenen Freitag zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen Pkw-Fahrer und Fußgängerin in der Innenstadt gekommen war, liegt nun eine Unfallanzeige vor, die der weiteren Aufklärung bedarf. Eine 69 Jahre alte Frau aus Nideggen hielt sich vormittags in Düren auf und war gegen 11:30 Uhr zu Fuß auf dem Weg aus dem Stadtzentrum zu ihrem Auto. Als sie die Victor-Gollancz-Straße auf ...