Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - 72-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 6. März 2013, 12.50 Uhr

Düsseltal - 72-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße wurde heute Mittag ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Um 12.45 Uhr wollte der 72-Jährige die Münsterstraße, in Höhe der dort eingerichteten Baustelle im Bereich des S-Bahnhofes Derendorf, die Fahrbahn überqueren. Dabei benutzte er die Fußgängerfurt. Aus noch nicht geklärten Gründen wurde er von dem Smart eines 49-jährigen Mannes aus Essen erfasst, der nach Angaben von Zeugen bei "Rot" gefahren sei. Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er wird zurzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Die Münsterstraße wurde in Richtung "Mörsenbroicher Ei" für die Unfallaufnahme bis 13.20 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich auf die Toulouser Allee abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf