Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksamer Zeuge - Täter festgenommen

52349 Düren (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Freitagabend ein Pkw-Aufbrecher festgenommen werden konnte.

Am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, hörte ein Anwohner im Bereich der Girbelsrather Straße/Einmündung Fichtestraße einen lauten Knall. Der Zeuge konnte beobachten, wie ein Fahrzeug ohne Beleuchtung vom Schulparkplatz wegfuhr. Auf der Girbelsrather Straße hielt das Fahrzeug erneut an. Der Fahrer stieg aus und ging zu einem abgeparkten Auto. Kurz danach vernahm der Zeuge einen weiteren Knall und verständigte die Polizei. Nachdem der Mann in das Fahrzeug eingebrochen war und ein Radio entwendete, flüchtete er mit seinem Pkw. Alle verfügbaren Kräfte wurden in die Fahndung eingebunden, um den Täter noch im Nahbereich anzutreffen. Da der aufmerksame Anwohner der Polizei eine detaillierte Beschreibung mitteilen konnte, wurde der Dieb schon kurze Zeit später fahrender Weise angetroffen. Im Fahrzeug konnten die Beamten umfangreiches Diebesgut sicherstellen. Der 40-jährige Mann aus Düren war für die Beamten kein Unbekannter. Er wurde festgenommen und der Wache in Düren zugeführt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,00 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde zudem der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: