Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 22.09.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Diebe unterwegs++ Cuxhaven (ost) In der Südersteinstraße drangen Diebe in der Nacht zu Freitag in gleich drei Geschäfte ein. Dabei waren ein Bäckereigeschäft, eine Gaststätte und ein Fischgeschäft Ziel der Täter. Während die Diebe in der Gaststätte keine Beute machen konnten, ließen sie im Fischgeschäft und in der Bäckerei geringe Mengen Wechselgeld und ein Portmonee mitgehen. Aus zwei Pkw, einem Audi im Süderwisch und einem Fiat in der Predöhlstraße, stahlen unbekannte jeweils die werkseitig eingebauten Autoradios. Der Schaden beläuft sich in diesen beiden Fällen auf mehrere hundert Euro. Aus einem Zigarrettenautomaten an der Hauptstraße in Altenwalde erbeuteten Diebe eine noch unbekannte Menge Bargeld, nach dem sie das Gerät aufgebrochen hatten. Wanna (ost) Ebenfalls in der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in einen Garten- und Bauhandel in Wanna ein. Auch in diesem Fall erlangten die Täter nur eine geringe Menge Bargeld aus der Trinkgeldkasse.

++Auffahrunfall - 21-jähriger leicht verletzt++ Otterndorf (ost) Am Freitag, gegen 16.20 Uhr, versuchte ein 25-jähriger Passatfahrer von der Stader Str. in Otterndorf auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Der 21-jährige Fahrer eines nachfolgenden Motorrades erkannte dies zu spät und prallte auf den langsamer werdenen Passat. Hierdurch verletzte sich der Biker leicht.

++Wasserheizung brennt++ Hemmoor (ost) Am Freitag, gegen 21.10 Uhr, geriet die Wasserheizung eines Einfamilienhauses in der Kanalstraße in Hemmoor in Brand. Der gesamte Dachstuhl wurde ein Raub der Flammen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro. Die Polizei schließt einen technischen Defekt als Brandursache nicht aus.

++Fahranfänger im Glück++ Butjadingen-OT Burhave. Am Freitag, um 13:05 Uhr, ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen Burhave und Stollhamm gekommen. Der 19-jährige Pkw-Führer des verunfallten Pkw Mazda befuhr mit diesem die Verbindungsstraße aus Richtung Burhave kommend in Richtung Stollhamm. Im Ausgang einer Linkskurve bemerkte er, dass der ihm entgegen kommende 56-jährige Fahrzeugführer eines Daimler nach links abbiegen wollte. Hierfür hatte sich der Daimler-Fahrer sehr weit zur Mitte der Fahrbahn eingeordnet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mazda-Fahrer nach rechts in die Berme ausweichen. Der Pkw Mazda geriet ins Schleudern und kam im Straßengraben zum Stehen. Am Pkw Mazda entstand Totalschaden. Der 19-jährige Fahrzeugführer kam lediglich mit einem Schrecken davon.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven