Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verräterische Geräusche - Teil I

Inden (ots)

Der Betreiber eines Schreibwarenladens an der Goltsteinstraße in Lamersdorf vertrieb in der Nacht zu Freitag zwei Einbrecher von seinem Grundstück. Möglicherweise flüchteten die Unbekannten mit einem dunklen Kombi.

Von verdächtigen Geräuschen gegen 01:15 Uhr geweckt, warf der Ladenbesitzer einen Blick aus dem Fenster hinunter in den Garten und erkannte hierbei zwei Personen, die sich auf seinem Gelände aufhielten. Auf die direkte Frage, was sie denn dort machen würden, reagierten die Fremden mit Flucht. Sie sprangen über den Gartenzaun und liefen in Richtung Rathausstraße davon. Als der Ladenbesitzer sich daraufhin vor sein Haus begab, um der Sache auf den Grund zu gehen, fuhr aus der Rathausstraße kommend ein dunkler Pkw Kombi mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht davon. Die Vermutung, dass es sich hierbei um das Fahrzeug der fliehenden Einbrecher handelte, liegt nahe. Die unbekannten Täter hatten versucht, die Vergitterung vor einem der Fenster des Geschäfts auszuhebeln und waren dabei von dem Geschädigten gestört worden.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.04.2013 – 12:00

    POL-DN: Verräterische Geräusche - Teil II

    Titz (ots) - Wieder einmal waren es laute Geräusche in der Nacht, die einen Anwohner dazu veranlassten, seine Umgebung näher in Augenschein zu nehmen. Drei bislang unbekannte Täter wurden dadurch bei ihrem Einbruch in eine Tankstelle gestört und in die Flucht geschlagen. Kurz nach 02:30 Uhr waren mehrere Schläge zu hören, die einen Nachbarn aufhorchen und nachsehen ließen. Er bemerkte zwei Personen in dem ...

  • 12.04.2013 – 12:00

    POL-DN: Alte Mobiltelefone gestohlen

    Nideggen (ots) - Bei einem Einbruch in ein Gebäude einer karitativen Einrichtung in der Nacht zum Freitag erbeuteten noch nicht bekannte Diebe auch eine größere Anzahl alter Handys der Marke HTC. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet. Die Täter hatten eine Scheibe an dem Gebäude im Bewersgraben eingeschlagen, um in die Innenräume einzusteigen. Bei der Durchsuchung der Büroräume nahmen sie ein Laptop an sich. ...

  • 12.04.2013 – 12:00

    POL-DN: Schmale Diebe

    Düren (ots) - Noch unbekannten Einbrechern gelang es, in der Nacht zum Freitag durch ein Kellerfenster in einen Betrieb in der Innenstadt einzusteigen. Sie entwendeten einen tragbaren Computer und das Wechselgeld aus der Kasse. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen stiegen Unbekannte in ein Gebäude in der Kölnstraße ein. Dazu nutzten sie ein zweiflügeliges, nur 35 cm x 35 cm großes Kellerfenster, an dem dadurch geringer Sachschaden entstand. Den ...