Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Suizident konnte entwaffnet werden

Jülich (ots)

Jülich - Am Montagabend kam es zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr im Innenstadtbereich zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 44 Jahre alter Jülicher eine Suizidankündigung getätigt hatte.

Nach Hinweisen aus der Familie trafen die eingesetzten Beamten auf den 44-Jährigen, der ebenfalls Polizeibeamter ist und damit drohte, sich mit seiner Dienstwaffe zu erschießen. Die Hintergründe dafür sind derzeit noch ungeklärt.

Aus Sicherheitsgründen kam es kurzfristig zu Absperrungen im Umfeld eines Verbrauchermarktes. Schließlich konnte die Person außerhalb seiner Wohnung durch Spezialeinsatzkräfte entwaffnet und zunächst in Polizeigewahrsam genommen werden. Im Anschluss daran wurde durch die zuständige Ordnungsbehörde eine Einweisung in eine fachärztliche stationäre Behandlung veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.11.2011 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer: Licht an und Augen auf!

    Jülich (ots) - Am Sonntag wurden binnen weniger Stunden Menschen bei zwei Verkehrsunfällen auf der Römerstraße verletzt, auch, weil Radfahrer sich ordnungswidrig verhalten hatten. Kurz vor 15:00 Uhr überquerte eine 25 Jahre alte Fahrradfahrerin die Römerstraße - verbotswidrig - auf dem Fußgängerüberweg in Höhe der Einmündung zur Borsigstraße. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich, die auf der ...