Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.03.2011 - allgemein -

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Bereich Cuxhaven:

++ Täter scheitern bei Einbruchsversuch ++ Cuxhaven (ost) In der Nach zu Freitag versuchten unbekannt Diebe in eine Büro in der Marienstraße einzusteigen. Zwar gelang es den Tätern in das Büro einzudringen, Beute erlangten die Diebe jedoch nicht.

++ Diebe erbeuten Bargeld und Laptop ++ Cuxhaven (ost) Am Donnerstag Nachmittag zwischen 14.50und 16.30 Uhr nutzen Diebe die kurze Abwesenheit des Eigentümer eines Büros in der Straße Voßhörn in Cuxhaven-Döse. Die Täter brachen die Tür auf und stahlen Bargeld im Wert von mehrern hundert Euro aus einer Schreibtischschublade.

Wie erst jetzt gemeldet wurde, drangen am Mittwoch zwischen 14.00 und 22.30 Uhr Diebe ebenfalls in eine Wohnung in der Präsident-Herwig-Straße ein und entwendeten ein Laptop mit Funkmaus im Wert von wenigen hundert Euro. Hinweise zu den o.g. Taten nimmt die Polizei in Cuxhaven unter der Tel. 04721-5730 entgegen.

67-jährige mit Alkohol am Steuer

Otterndorf (ost) Am Donnerstag endete die Fahrt einer Seniorin in Otterndorf an einem Verkehrsschild in der Schillerstraße. Gegen 18:20 Uhr befuhr sie mit einem Renault die Schillerstraße in Richtung Sheringhamplatz. Den dortigen Kreisverkehr bewältigte die Dame noch ohne Probleme, geriet jedoch nach Ausfahrt im weiteren Verlauf der Schillerstraße auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrsschild. So oder so konnte die Frau die Fahrt dann nicht mehr fortsetzen. Die Polizei, die den Unfall aufnahm, stelle nämlich Alkoholgeruch in ihrer Atemluft fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von immerhin über zwei Promille. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf ca. 1.500 Euro. Nach einer Blutprobe im Krankenhaus wurde der Führerschein der Seniorin einbehalten. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden.

Flüchtige Jugendliche nach intensiver Fahndung gefasst Dorum (ost) Am Freitag vergangener Wochen, den 25.02.2011, bemerkten Bewohner eines Hauses in Dorum, dass sich Unbekannte über Nacht eingeschlichen und diverse Schlüssel, Papiere und Bargeld entwendet hatten. Mit Hilfe des entwendeten Fahrzeugschlüssels stahlen die Täter einen vor der Haustür abgestellten PKW Daimler Benz der A-Klasse im Wert von ca. 20 000.- Euro. In den folgenden Tagen meldeten sich gleich mehrere Zeugen bei der Polizei, die zwei amtsbekannte Jugendliche aus Dorum mit dem Wagen an unterschiedlichen Orten im LK Cuxhaven und in Bremerhaven gesehen hatten. Die Polizei in Langen veranlasste zusammen mit den Bremerhavener Kollegen die Intensivierung der Fahdung und konnte die beiden 17-Jährigen schließlich am vergangenen Mittwoch in der Nähe des Dorumer Bahnhofes festnehmen. Den gestohlenen Wagen hatten sie in Bremerhaven abgestellt. Sie müssen sich nun demnächst für den geschilderten Sachverhalt vor dem Jugendgericht verantworten. Hinzu kommen weitere Ermittlungsverfahren, denn sie sind verdächtig, während ihres "Ausfluges" mit dem gestohlenen Wagen mindestens ein Kennzeichen gestohlen und genutzt zu haben. Die Beamten konnten bei der Festnahme Marihuana und ein entsprechendes Rauchgerät sicherstellen. Der räuberischer Diebstahl einer Play-Station und mehrerer DVDs zum Nachteil eines Heranwachsenden aus Dorum und ein PKW-Aufbruch in Dorum von Anfang Februar diesen Jahres werden ihnen ebenfalls zur Last gelegt. Die erfordlerliche Fahrerlaubnis besaßen die beiden Teenager natürlich auch nicht. Während der eine Jugendliche mit einem vom Amtsgericht Langen ausgestellten Haftbefehl gesucht wurde und nun bis zum Gerichtstermin in der JVA Hameln verweilen muss, wurde der zweite 17-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Schwerer Raub in Hemmoor

Hemmoor. Am Mittwochabend in der Zeit von 19.30 - 20.00 Uhr wurde ein 19 jähriger Einwohner aus Hemmoor Opfer eines schweren Raubes. Das Opfer befand sich zur Tatzeit vor der Unterführung der B 495 in Höhe des Neubaues Kindergarten Lebenshilfe. Hier kam eine bisher unbekannte männliche Person auf ihn zu, bedrohte ihn mit einem Messer und entwendete ihm Bargeld, eine silberne Halskette mit Anhänger, einen silbernen Ring und sein Handy. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß durch die Unterführung. Der Täter ist nach Angaben des Geschädigten ca. 180 cm groß, sehr schlank, 20 bis 30 Jahre alt und hat dunkle, sehr kurze braunschwarze seitlich rasierte Haare. Er hat eine sehr rauhe, tiefe Stimme und spricht mit einem deutlich osteuropäischen Akzent. Der Täter trug zur Tatzeit eine helle Jeanshose; wildlederähnliche, hellbraune Jacke und dunkle Fausthandschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Hemmoor ( 04771 / 6070 ) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven