Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin landete übel zugerichtet im Gebüsch

Düren (ots)

Die Polizei fahndet nach einem Fahrradfahrer, der am Samstagvormittag auf dem Ruruferradweg in Höhe der Renkerstraße einen Zusammenstoß mit einer radelnden Seniorin verursacht hat. Die schwer verletzte Geschädigte erstattete am Dienstag eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.

Die Frau aus Düren befuhr nach eigenen Angaben gegen 10.15 Uhr mit ihrem Rad zunächst die Renkerstraße. In Höhe des Kiosks an der Rurbrücke stieg sie ab und überquerte zu Fuß die Fahrbahn. Als sie dann mit ihrem Fahrrad über den Ruruferradweg in Fahrtrichtung Düren weiter fahren wollte und wieder aufgestiegen war, wurde sie von einem aus der Gegenrichtung kommenden Radfahrer angefahren. Dabei wurde die Anzeigenerstatterin in ein Gebüsch gestoßen und erlitt eine Jochbeinfraktur und mehrere Blutergüsse am ganzen Körper. Dadurch wurde eine medizinische Behandlung in der Notfallambulanz des in der Nähe liegenden Krankenhauses, in das sich die Verletzte mit Hilfe einer Zeugin begeben konnte, und eine Weiterbehandlung in einer Klinik in Aachen erforderlich.

Der Unfallverursacher war bei der Kollision mit der Dürenerin ebenfalls gestürzt. Er konnte jedoch wieder selbstständig aufstehen und nach einer kurzen Entschuldigung seine Fahrt fortsetzen, ohne sich weiter um die verletzte Frau zu kümmern. Er ist etwa 30 Jahre alt und auffallend groß. Sein längliches Gesicht ist braun gebrannt. Bei dem von ihm benutzten Rad handelt es sich um ein Herrenrad mit einem geraden Lenker.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Gesuchten abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.09.2010 – 12:20

    POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

    Niederzier (ots) - Jetzt, wo es morgens zu Schul- und Arbeitsbeginn noch dunkel ist, können eine einwandfrei funktionierende Beleuchtung, eine möglichst wahrnehmbare Bekleidung und ein Fahrradhelm für Radfahrer überlebenswichtig sein. Denn Radler werden im Morgengrauen schnell übersehen. So erging es am frühen Mittwochmorgen einem Rennradfahrer aus Düren. Der 62-Jährige war gegen 05.30 Uhr auf der Kreisstraße 2 von Arnoldsweiler nach Oberzier unterwegs. Zur selben ...

  • 22.09.2010 – 09:34

    POL-DN: Fahndung nach brutalem Raub auf Juwelierehepaar

    Düren (ots) - Am Abend des 21.09.2010 nach 20.00 h kam es in Düren auf der Stürtzstraße zu einem Raubüberfall auf ein 73 bzw. 74 Jahre altes Ehepaar in deren Wohnung, in die der / die Täter auf noch unbekannte Weise eingedrungen waren. Die Eheleute wurden während der Tatausführung durch noch unbekannte Tatmitttel derart schwer verletzt, so dass diese mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen schließlich ins ...

  • 21.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Wurden die Einbrecher gesehen?

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Schleiden entstand am Montagvormittag hoher Schaden an Fenstern und Türen. Möglicherweise wurden die Täter durch eine Zeugin im Vorfeld der Tat bereits gesehen. Als ein geschädigter Hausbewohner gegen 14.20 Uhr heim kehrte, stellte er mehrere beschädigte Fenster und Terrassentüren fest. Offensichtlich hatten Unbekannte in der ...