Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hoher Schaden bei Wohnhausbrand

Jülich (ots)

Bei einem nächtlichen Brand eines Wohnhauses in Kirchberg wurden glücklicherweise keine Menschen verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt.

Kurz vor 02.00 Uhr war in der Fronhofstraße ein Bewohner des Nachbarhauses auf das brennende Haus aufmerksam geworden und hatte alle seine Hausmitbewohner vor dem sich ausbreitenden Feuer gewarnt. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand das betroffene Domizil, in dem sich zur Brandzeit keine Personen aufhielten, bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausweitung auf die Nachbarbebauung verhindern. Der Hauseigentümer kam während des Brandes hinzu.

Ersten Schätzungen zufolge könnte der entstandene Gebäudeschaden etwa 100.000 Euro betragen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Feststellung der genauen Schadenshöhe im Verlaufe des Vormittags aufgenommen. Sie dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2010 – 12:58

    POL-DN: Die Vorfahrt genommen

    Düren (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Pkw verletzte sich am Montagvormittag eine 20 Jahre alte Beteiligte aus Düren. Ein Rettungswagen transportierte sie zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die untergeordnete Heinrich-Dauer-Straße, um an der Einmündung mit der Scharnhorststraße in diese nach rechts einzubiegen. Dabei übersah er den Wagen der 20-jährigen Dürenerin, die auf der ...

  • 20.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht unbekannte Schläger

    Düren (ots) - Ohne erkennbares Motiv wurde in der Nacht zum Samstag ein Dürener von zwei noch unbekannten Tätern in der Innenstadt krankenhausreif geprügelt. Um 04.00 Uhr waren ein 23 Jahre alter Dürener und sein gleichaltriger Begleiter noch auf der Weierstraße in Gehrichtung Kaiserplatz unterwegs. Ihnen entgegen kamen zwei junge Männer, von denen einer dem Dürener während des Passierens urplötzlich eine ...

  • 20.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe schlugen Scheibe ein

    Düren (ots) - Am Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Kreuzstraße ein und entwendeten ein Notebook. Der Kriminaldauerdienst hat die Spuren gesichert und mit deren Auswertung begonnen. Zwischen Samstagmittag und Sonntagabend hatten die Unbekannten eine Scheibe eines Sprossenelements eingeschlagen und die benachbarte Tür geöffnet. Sie durchsuchten mehrere Räume im Erd- als auch im Obergeschoss des Hauses. Unter Mitnahme eines Laptops, den ...