Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unvorsichtiger Fahrstreifenwechsel

Niederzier (ots)

Drei verletzte Autoinsassen, vier Unfallbeteiligte und geschätzte 12.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen bei Huchem-Stammeln ereignet hat.

Ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Bermatingen (Bodensee-Hinterland) hatte um 09.30 Uhr die B 56 aus Richtung Autobahnanschlussstelle kommend in Fahrtrichtung Jülich befahren. Beim Zufahren auf die beampelte Kreuzung in Höhe der Bahnhofstraße sprang die Signalanlage auf Grün um. Ohne anzuhalten überholte er dann einen vorausfahrenden Lkw. Dabei wechselte der 50-Jährige relativ zügig vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Eine ihm auf dem linken Fahrstreifen nachfolgende 56 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Hürtgenwald wurde nach eigenen Angaben von diesem Fahrmanöver völlig überrascht. Wie sie mitteilte, musste sie stark abbremsen, um eine Kollision mit dem plötzlich vor ihr wechselnden Wagen zu vermeiden. Dabei wich sie jedoch auch auf die Gegenfahrbahn aus. Dort standen auf der B 56 in Gegenrichtung ein 20-Jähriger aus Linnich sowie ein 46-Jähriger aus Düren mit ihren Fahrzeugen wartend vor der Ampel. Die 56-Jährige prallte gegen die beiden Autos, mit der Folge, dass an allen drei Wagen erheblicher Sachschaden entstand und teilweise auch Betriebskraftstoffe auf die Straße ausliefen. Der 50-Jährige hielt beim Bemerken des Unfalls an und gab sich als Beteiligter zu Erkennen. Die 56-Jährige, der 46-Jährige, sowie dessen 42 Jahre alte Beifahrerin, erlitten leichte Verletzungen. Letztere musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch die hinzu gezogene Feuerwehr wurde die Unfallstelle gereinigt. Zwei Autos wurden abgeschleppt. Bis nach Abschluss der Unfallaufnahme gegen 11.20 Uhr entstanden im Umfeld der Kreuzung Verkehrsstörungen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.05.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe stahlen Schmuck

    Langerwehe (ots) - Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Ortschaft Jüngersdorf erbeuteten bislang nicht bekannte Täter zwischen Pfingstmontag und Dienstag Schmuck. Zwischen Montagmittag und Dienstagnachmittag öffneten Unbekannte gewaltsam die Eingangstür eines Hauses in der Kapellenstraße. Sie durchsuchten mehrere Räume, bevor sie mit dem aufgefundenen Diebesgut verschwanden. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle ...

  • 26.05.2010 – 12:30

    POL-DN: Pkw übersehen

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag wurde im Stadtteil Rölsdorf eine 42 Jahre alte Autofahrerin aus Hürtgenwald bei einen Verkehrsunfall verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren. Ob sie dort verbleiben musste, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Eine 48-jährige Dürenerin befuhr kurz vor 11.30 Uhr mit ihrem Pkw die Straße "Am Ellernbusch" aus Richtung Monschauer Straße kommend in Fahrtrichtung Valencienner Straße. Von dem Parkplatz eines ...