Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schuleinbrecher am Tatort verhaftet

Düren (ots)

Zwei 22 und 25 Jahre alte Männer aus Düren wurden in der Nacht zum Dienstag von der Polizei vorläufig festgenommen, weil sie in eine Schule in der Innenstadt gewaltsam eingedrungen waren und dort Gegenstände entwendet hatten.

Gegen 03.30 Uhr wurde ein Einbruchsalarm in dem Gebäude in der Wernersstraße ausgelöst. Ein Sicherheitsdienst stellte daraufhin fest, dass eine Eingangstür offen stand. Die daraufhin angeforderte Polizei traf schon bald mit mehreren Streifenwagenbesatzungen am Einbruchsort ein und konnte die beiden Tatverdächtigen unmittelbar nach dem Verlassen des Gebäudes stellen. In unmittelbarer Nähe der Beschuldigten fanden die Beamten noch einen kleineren Tresor sowie Bargeld, was offenbar aus dem Lehrerzimmer entwendet worden war.

Die Festgenommen wurde zur Polizeiwache Düren transportiert, wo derzeit die Ermittlungen zu dem Sachverhalt andauern.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.01.2010 – 11:27

    POL-DN: Geld und Süßigkeiten erbeutet

    Hürtgenwald (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in der Ortschaft Gey in ein Behandlungszentrum eingedrungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425. Die Tatzeit liegt zwischen 19.00 Uhr und 07.40 Uhr. Nach Aufhebeln einer rückwärtigen Tür waren der oder die Täter auf der Dürener Straße ...

  • 25.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Festnahme nach Tankbetrug

    Düren (ots) - Gänzlich auf Kosten anderer unterwegs war in der Nacht zum Montag ein Autofahrer, der nach einem Tankbetrug festgenommen werden konnte. Gegen 03.00 Uhr hatte ein zunächst unbekannter Autofahrer den von ihm geführten Pkw in Birkesdorf an einer Tankstelle mit Kraftstoff voll gemacht, war dann aber ohne zu Bezahlen in Richtung Autobahnanschlussstelle davon gefahren. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der Beschuldigte nur wenig später auf der A 4 in ...