Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtlicher Ferienausflug hat Nachspiel

Kreuzau (ots)

Zwei Jugendliche bekamen in der Nacht zum Freitag Ärger mit der Polizei und wohl auch mit ihren Eltern. Sie waren bei einem heimlichen nächtlichen Ausflug alkoholisiert mit einem ihnen nicht gehörenden Mofa umher gefahren.

Kurz vor 02.00 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf dem Windener Weg auf ein mit zwei Personen besetztes Mofa aufmerksam geworden. Nicht nur, dass das Zweirad auf dem Gehweg geführt wurde, zudem trug die Besatzung keinen Helm und das Kennzeichenschild war bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Bei der Kontrolle des 15-jährigen Fahrers und seines ein Jahr jüngeren Mitfahrers, beide aus Kreuzau, wurde Alkoholgeruch bemerkt. Ein Alcotest ergab bei beiden den gleichen Wert von 0,44 Promille AAK. Wie die Jugendlichen einräumten, hatten sie sich unbemerkt von Zuhause davongestohlen und zusammen ein paar Bier getrunken. Dann, so zumindest die bisherige Schilderung der beiden, seien sie beim Umherstreifen an einer Grillhütte an der Rur über ein dort abgestelltes Mofa gestolpert, das bei ersten Startversuchen dann auch gleich ansprang und zur Probefahrt einlud. Ob die Version vom Mofafund der Wahrheit entspricht, wird derzeit noch überprüft.

Jedenfalls hat die Polizei das Gefährt zunächst sichergestellt. Dem 15-Jährigen wurde auf der Wache ein beweissicherer Alkoholtest abverlangt, da er unter Einwirkung berauschender Mittel verbotswidrig gefahren war. Zudem wurden die Minderjährigen zurück in die sichere Obhut ihrer Eltern verbracht, die das Verschwinden noch gar nicht bemerkt hatten.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2009 – 12:36

    POL-DN: Diebesgut im Supermarkt wieder abgeliefert

    Inden (ots) - Nach einem Bürodiebstahl in einem Discount-Warenhaus in Inden-Altdorf konnte der Täter am Donnerstagvormittag kurz nach der Tat durch eine Angestellte zur Herausgabe des Diebesgutes bewegt werden. Dann flüchtete er. Kurz nach 10.30 Uhr traf die Filialleiterin eines Supermarktes in der Merödgener Straße im Bürotrakt auf einen Unbekannten. Als die Frau den ihr verdächtig erscheinenden Mann nach dem ...

  • 23.10.2009 – 12:34

    POL-DN: Diebe stiegen in Sportgeschäft ein

    Nideggen/Kreuzau (ots) - Ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter brachen zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag in einen Sportartikelladen in der Hindenburgstraße ein. Im Tatzeitraum warfen sie eine Glasscheibe des Geschäftes ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Hier entwendeten sie Bargeld aus der Kasse und Sportartikel. Am Donnerstag wurde ein Einbruch in die Grundschule in Drove angezeigt. ...

  • 22.10.2009 – 12:03

    POL-DN: Pkw beim Linksabbiegen übersehen

    Jülich (ots) - Eine leicht verletzte Person und geschätzte 4.000 Euro Gesamtschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag in der Wilhelm-Johnen-Straße, kurz hinter dem Zubringer zum Forschungszentrum. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Eschweiler befuhr kurz vor 17.00 Uhr die Leo-Brandt-Straße in Fahrtrichtung Heeresinstandsetzungswerk. Als sie nach links in die Wilhelm-Johnen-Straße abbog, ...