Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tasche geraubt

Elsdorf (ots)

Am Montagabend (5. Oktober) überfielen zwei Männer eine 25-jährige Frau auf der Köln-Aachener-Straße und entwendeten ihr die Handtasche. Als eine Zeugin kam, flüchteten die Täter.

Um 23.00 Uhr war die Frau zu Fuß zu ihrer Wohnanschrift unterwegs. In Höhe einer Tankstelle begegnete sie einem Mann, der unvermittelt auf sie einschlug. Der Mann zerrte sie auf das Tankstellengelände hinter einen LKW. Dort wartete ein zweiter Täter, der von ihr Schlüssel und Handy forderte. Eine 21-jährige Zeugin machte auf sich aufmerksam und vertrieb dadurch die Täter. Sie entrissen ihrem Opfer eine schwarze Damenumhängetasche mit Bargeld und Ausweisdokumenten. Sie flüchteten in unbekannter Richtung. Die erst geforderten Gegenstände blieben der Frau. Da sie verletzt war, wurde sie in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Ein Täter ist um die 190 Zentimeter groß, kräftig und hat sehr kurze Haare. Er trug eine schwarze Lederjacke. Der zweite Täter ist Mitte 20 Jahre alt, cirka 170 Zentimeter groß und kräftig.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.10.2009 – 11:03

    POL-REK: Verletzter Unfallbeteiligter wird gesucht

    Erftstadt-Liblar (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem PKW am Montag (05. Oktober) um 13.50 Uhr flüchtete ein Radfahrer. Sein Fahrrad ließ er an der Unfallstelle zurück. Ein couragierter Zeuge verfolgte den Mann und verlor ihn zunächst aus den Augen. Der Zeuge beobachtete den Verkehrsunfall auf der Straße "Am Hahnacker" in Höhe des Hauses Nummer Vier. Der Radfahrer versuchte eine langsam abbiegende ...

  • 05.10.2009 – 15:08

    POL-REK: Einbrecher flüchteten

    Erftstadt (ots) - In der Nacht zu Montag (05. Oktober) meldete ein 52-jähriger Mann der Polizei, dass Unbekannte in ein Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße einbrechen. Die Täter flüchteten unerkannt. Der 52-Jährige schaute um 01.50 Uhr aus seinem Fenster auf die Straße. Er sah zwei Männer, die versuchten, die Eingangstür zu einem Geschäft aufzubrechen. Ein weiterer Mann stand offensichtlich "Schmiere". Der Zeuge rief die Polizei. Vor dem Eintreffen der Beamten ...

  • 05.10.2009 – 14:58

    POL-REK: Frau getäuscht

    Pulheim (ots) - Am Freitagmittag (02. Oktober) entwendeten zwei Männer einer 80-jährigen Frau aus ihrem Haus Am Theuspfad Bargeld und eine Kreditkarte. Bei der Frau klingelte um 12.00 Uhr ein Mann und erklärte, er arbeite für eine Dachdeckerfirma. Bei Arbeiten auf dem Dach eines Nachbarhauses habe man Schäden am Dach ihres Hauses gesichtet. Die Frau bat den Mann in ihr Haus, wo er sie in ein Gespräch verwickelte. Das Klingeln eines zweiten Mannes, der sich als weiterer ...