Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Senioren wurden von Autos erfasst

Düren/Hürtgenwald (ots)

Bei Verkehrsunfällen wurden am Donnerstag zwei lebensältere Fußgänger jeweils von Autofahrern übersehen. Glücklicherweise erlitten sie keine schwerwiegenden Verletzungen.

In Düren hatte gegen 15.30 Uhr ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe in der Nähe des Europaplatzes vom Gelände eines Einkaufsmarktes auf die Straße "Neumühle" auffahren wollen. Möglicherweise wegen der tief stehenden Sonne, so der Fahrer später zur Polizei, hatte er beim Rechtsabbiegen einen 82-jährigen Senior aus Düren übersehen, der dort die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenprall, bei dem der Dürener zwei Fingerbrüche erlitt. Kurzum fuhr der 68-Jährige das Unfallopfer selbst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und zeigte später das Ereignis sogar unaufgefordert bei der Polizei an.

Am Abend war es eine 74 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald, die in der Ortschaft Hürtgen bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schmerzhafte Fußverletzungen erlitt. Gegen 18.40 Uhr hatte ein 26-jähriger Autofahrer, der ebenfalls im Gemeindegebiet wohnhaft ist, auf der Höhenstraße seinen Wagen rückwärts in eine Hauszufahrt zurück gesetzt. Dabei hatte er jedoch die auf dem Gehweg befindliche Fußgängerin übersehen, die erfasst wurde und zu Boden stürzte. Die Frau musste durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2009 – 13:27

    POL-DN: Fahrradfahrer landete im Krankenhaus

    Jülich (ots) - Für einen 32 Jahre alter Radler aus dem Stadtgebiet ist seit Donnerstagvormittag eine stationäre Krankenhausbehandlung erforderlich. Er war infolge von Straßenglätte mit seinem Fahrrad gestürzt. Gegen 09.50 Uhr befuhr der 32-jährige Jülicher mit seinem Zweirad die Lassallestraße und beabsichtigte an der Einmündung mit der Verlängerung der Alten Dürener Straße nach links in Fahrtrichtung Gut ...

  • 15.01.2009 – 12:17

    POL-DN: Auf Eisschicht ins Rutschen geraten

    Aldenhoven (ots) - Am Donnerstagmorgen musste ein 49 Jahre alter Autofahrer nach einem Ausrutscher in den Straßengraben mit leichten Schulterschmerzen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort konnte er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Mann aus Schleiden/Eifel befuhr gegen 07.40 Uhr mit einem Kleintransporter die Zufahrtsstraße zum Weiler Langweiler in der Nähe der Ortschaft Niedermerz. Vor einer ...

  • 15.01.2009 – 12:16

    POL-DN: Zigarettenautomat von der Wand gerissen

    Nörvenich (ots) - Vermutlich mit einem Fahrzeug haben bisher noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch einen Zigarettenautomaten von seinem Aufstellungsplatz abtransportiert. Das aufgebrochene Gehäuse wurde am Morgen in einem Acker im Gemeindegebiet Vettweiß wieder aufgefunden. Die Täter hatten gewaltsam den mit Zigarettenpackungen befüllten Automaten von einer Hauswand in der Oberstraße in der Ortschaft ...