Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung aus

Jülich (ots)

Jülich - Die Staatsanwaltschaft Aachen hat die Ermittlungen in dem Brandfall der vergangenen Nacht in der Jülicher Innenstadt übernommen. Die bisherigen kriminalpolizeilichen Überprüfungen, die unter Einbeziehung eines Brandsachverständigen geführt wurden, hatten im Laufe des Tages zu der Feststellung geführt, dass das Feuer vorsätzlich entzündet worden sein muss.

Der Brand, der in der Nacht zum Montag in einer Pizzeria in der Straße "Am Aachener Tor" ausgebrochen war und die in dem mehrstöckigen Gebäude schlafenden Menschen einer erheblichen Gefahr ausgesetzt hatte, wird nun als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Aus diesem Grunde wurde bereits für die Durchführung der weiteren Ermittlungen eine Mordkommission beim Polizeipräsidium Aachen unter Einbeziehung von Beamten der Dürener Kriminalpolizei eingerichtet.

Aus ermittlungstaktischen Gründen können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben werden.

Wer in der Sache verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Bücker, Staatsanwalt

Pressekontakt:

Staatsanwaltschaft Aachen

Tel: 0 24 1/9425-0

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2008 – 12:39

    POL-DN: BTM am Steuer

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag leiteten Polizeibeamte ein Strafverfahren wegen gleich mehrerer Delikte gegen einen 42 Jahre alten Mann aus Jülich ein. Er war ohne gültige Fahrerlaubnis berauscht am Steuer eines Pkw angetroffen worden. Gegen 05.00 Uhr wurde der in der Innenstadt umherfahrende 42-Jährige auf der Herzog-Wilhelm-Allee angehalten und einer Überprüfung unterzogen. Nachdem er angegeben hatte, er habe seinen Führerschein zu Hause vergessen, stellte ...

  • 06.10.2008 – 12:36

    POL-DN: Vergeblich eingestiegen

    Hürtgenwald (ots) - Das "lange Wochenende" nutzten derzeit unbekannte Täter zum Versuch, bei einem Einbruch in ein Bankinstitut in Vossenack auch ohne Legitimation Geld abzuholen. In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen waren die Einbrecher nach Aufhebeln eines Fensters in den Innenraum der Bank an der Straße "Im Oberdorf" gelangt. Eine erste Enttäuschung mussten sie hinnehmen, als sie den Kassentresor geöffnet hatten. Darin war kein Bargeld gelagert. Dann ...

  • 06.10.2008 – 12:34

    POL-DN: Wohn- und Geschäftshaus bei Brand stark beschädigt

    Jülich (ots) - In einem mehrstöckigen Gebäude ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es, die elf im Haus befindlichen Personen zu retten. Sieben von ihnen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, wo sie medizinisch versorgt und beobachtet werden mussten. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Kurz vor 03.30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei darüber in ...