Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vergeblich eingestiegen

Hürtgenwald (ots)

Das "lange Wochenende" nutzten derzeit unbekannte Täter zum Versuch, bei einem Einbruch in ein Bankinstitut in Vossenack auch ohne Legitimation Geld abzuholen.

In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen waren die Einbrecher nach Aufhebeln eines Fensters in den Innenraum der Bank an der Straße "Im Oberdorf" gelangt. Eine erste Enttäuschung mussten sie hinnehmen, als sie den Kassentresor geöffnet hatten. Darin war kein Bargeld gelagert. Dann hebelten die Bankeinbrecher mit Brachialgewalt einen Betriebsraum auf, um an die tresorartige Rückfront des Geldausgabeautomaten zu gelangen. Auch dort konnten sie kein Erfolgserlebnis verbuchen, denn die Öffnung des Gerätes gelang nicht. Somit mussten die Täter das Gebäude ohne Bares wieder verlassen. Zurück ließen sie jedoch einen Sachschaden in Höhe von vermutlich mehreren tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2008 – 12:34

    POL-DN: Wohn- und Geschäftshaus bei Brand stark beschädigt

    Jülich (ots) - In einem mehrstöckigen Gebäude ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es, die elf im Haus befindlichen Personen zu retten. Sieben von ihnen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, wo sie medizinisch versorgt und beobachtet werden mussten. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Kurz vor 03.30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei darüber in ...

  • 06.10.2008 – 12:33

    POL-DN: Einbruchdiebstahl aus Wohnhaus

    Niederzier (ots) - Ungebetene Besucher hatte am Wochenende eine Familie aus Ellen während ihrer Urlaubsabwesenheit. Einbrecher waren in das Haus auf der St.-Norbert-Straße eingedrungen und hatten elektronische Geräte entwendet. Am Sonntagnachmittag wurden eine gewaltsam geöffnete Tür und der Diebstahl von Hausinventar durch Verwandte der Geschädigten bemerkt und der Polizei gemeldet. In der Zeit seit ...

  • 05.10.2008 – 10:22

    POL-DN: Presseberich Landrat Düren vom 05.10.2008

    Düren (ots) - 081005 -1 Fünf Verletzte nach Unfall Düren. Am 03.10.08 um 12.55 Uhr befuhr eine 34-Jährige die Kölner Landstr. in Richtung Merzenich. In Höhe der Kerpener Str. wurde die Fahrerin offensichtlich durch eine nicht richtig verschlossene Tür im Fond des Fahrzeuges abgelenkt. Während die Fahrerin sich leicht umdrehte um nach der besagten Tür zu schauen, führte sie offensichtlich eine derart ...