Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Razzia in der Nordstadt - drei Personen festgenommen

Düren (ots)

000218 -5- (Düren) Razzia in der Nordstadt -
drei Personen festgenommen
Düren - Im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung insbesondere
der Eigentumskriminalität wurden Donnerstagabend, zwischen 18.00
Uhr und 22.00 Uhr, mehrere Gaststätten und Wohnungen in
Nord-Düren durchsucht und die anwesenden Personen überprüft.
Darüber hinaus wurden im Einsatzbereich Fahrzeug- und
Personenkontrollen durchgeführt.
Etwa 100 Polizeibeamtinnen und -beamte, darunter auch Kräfte
der Polizeibereitschafts-Hundertschaft Aachen, und Mitarbeiter
des Ordnungsamtes der Stadt Düren waren im Einsatz. Über 150
Personen wurden kontrolliert. Hierbei wurden drei Männer im
Alter von 27, 33 und 39 Jahren festgenommen. Gegen sie bestanden
Haftbefehle zur Vollstreckung vor. Bei zwei Personen, 28 und 31
Jahre alt, wurden geringe Mengen Kokain gefunden, welche
sichergestellt wurden. In einem Fall handelt es sich um den
Konzessionsinhaber einer Gaststätte. Gegen die Beschuldigten
wurden Anzeigen erstattet. In einer Gaststätte wurde durch das
Ordnungsamt der Küchenbetrieb wegen Verstößen gegen die
Hygienebestimmungen eingestellt. Darüber hinaus wurden
zahlreichen Verkehrsdelikte festgestellt und geahndet.
Polizeidirektor Werner Eismar:«Mit diesem Einsatz soll
deutlich gemacht werden, dass wir der Kriminalität verstärkt den
Kampf angesagt haben.»(me)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.02.2000 – 11:04

    POL-DN: (Niederzier) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Düren (ots) - 000218 -4- (Niederzier) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Niederzier - Donnerstagabend, gegen 16.30 Uhr, wurde die Polizei nach Huchem-Stammeln zur Bürgerhalle in der Karolingerstraße gerufen, da dort eine Person randaliere und Passanten bedrohe. Vor Ort wurde ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Niederzier angetroffen, der sofort in Angriffstellung gegenüber dem einschreitenden Beamten ging. ...

  • 18.02.2000 – 10:43

    POL-DN: (Jülich) Kradfahrer schwer verletzt

    Düren (ots) - 000218 -3- (Jülich) Kradfahrer schwer verletzt Jülich - Ein 16-Jähriger aus Düren befuhr am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, mit seinem Leichkraftrad die Straße «An der Vogelstange» stadtauswärts. Als er in seiner Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand einen einparkenden Pkw sah, bremste er sein Krad auf regennasser Fahrbahn ab und kam zu Fall. Dabei wurde der 16-Jährige schwer verletzt. Er ...

  • 18.02.2000 – 10:39

    POL-DN: Düren) Radfahrer flüchtete nach Unfall

    Düren (ots) - 000218 -2- (Düren) Radfahrer flüchtete nach Unfall Düren - Als ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Kreuzau am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, mit seinem Pkw eine Ausfahrt der Monschauer Straße befuhr, kollidierte er mit einem unbekannten, flüchtigen Radfahrer, der den linksseitigen Gehweg der Monschauer Straße stadteinwärts befuhr. Dabei kam der Radfahrer zu Fall und flüchtete ...