Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife fahndet erfolgreich

Straßburg/Kehl/Karlsruhe (ots)

Eine gemeinsame Streife der deutschen Bundespolizei und der französischen Grenzpolizei hat heute Morgen in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 39-jährigen polnischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel wegen Erschleichen von Leistungen in 14 Fällen. Zusätzlich wurde er noch von drei weiteren Staatsanwaltschaften ebenfalls wegen Erschleichen von Leistungen per Aufenthaltsermittlung gesucht. Da er die Geldstrafe in Höhe von 850 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 85-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 11.04.2018 – 07:42

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Ausreisekontrolle nach Istanbul

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Nachmittag im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle eines Fluges nach Istanbul einen 31-jährigen Franzosen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Freiburg hatte ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis per Haftbefehl gesucht. Da er die fällige Geldstrafe samt Kosten von über 1000 Euro vor Ort bezahlte, musste er nicht für ...

  • 10.04.2018 – 12:13

    BPOLI-OG: Notorischer Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

    Offenburg (ots) - Heute Morgen nahm die Bundespolizei im Bahnhof Offenburg einen 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest. Wegen Erschleichen von Leistungen in acht Fällen hatte ihn das Amtsgericht Offenburg per Untersuchungshaftbefehl gesucht. Nach richterlicher Vorführung wurde er ins Gefängnis gebracht. Da man in seinem Rucksack geringe Mengen an Betäubungsmittel fand, bekommt er zusätzlich eine Anzeige. ...

  • 09.04.2018 – 17:23

    BPOLI-OG: Zugbegleiter im Nachtzug attackiert

    Lahr (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Nachtzug aus der Schweiz auf Höhe Bahnhof Lahr zu einem tätlichen Angriff auf einen Zugbegleiter. Vorangegangen war eine Fahrausweiskontrolle bei der sich die Person nicht ausweisen und auch keinen Fahrschein vorzeigen konnte. Ersten Ermittlungen zufolge schlug der 16-jährige Algerier dem Zugbegleiter dann plötzlich ins Gesicht, als dieser ihn zum ...