Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: In guten und in schlechten Zeiten - Ehefrau bewahrt ihren Mann vor dem Gefängnis

Halle (ots)

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 14:00 Uhr einen 44-Jährigen auf dem Hauptbahnhof Halle. Bei der sich anschließenden Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem wurde bekannt, dass der deutsche Staatsangehörige per Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Halle gesucht wurde. Bereits im Januar 2019 wurde er wegen Betruges durch das Amtsgericht Halle zu einer Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 80 Tagen verurteilt. Jedoch beglich er weniger als die Hälfte seiner Geldstrafe. Folglich erging der Haftbefehl im Juni des vergangenen Jahres. Dieser wurde dem Gesuchten eröffnet. In seiner Not kontaktierte der Festgenommene seine Frau. Sie beglich den geforderten Betrag in Höhe von 1470 Euro für ihren Ehemann. Nach Zahlung des Betrages und Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen konnte der 44-Jährige die Diensträume der Bundespolizei als freier Mann wieder verlassen. Die ausschreibende Behörde wurde darüber in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 16.02.2023 – 11:55

    BPOLI MD: Haftbefehl: 29-Jähriger zahlt 900 Euro und entgeht somit Gefängnis

    Magdeburg, Burg (ots) - Am Mittwoch, den 15. Februar 2023 kontrollierten Bundespolizisten ge-gen 08:40 Uhr einen 29-jährigen Reisenden im Regionalexpress auf der Strecke Burg - Magdeburg. Der Mann wies sich mit einem österreichi-schen Reisepass aus. Eine fahndungsmäßige Überprüfung seiner Per-sonaldaten in dem polizeilichen Informationssystem ergab, dass er durch ...

  • 15.02.2023 – 13:48

    BPOLI MD: Hilfloser Mann mit jungem Hund hält Einsatzkräfte auf Trapp

    Halle/Saale (ots) - Die Bundespolizei stellte am Dienstag, den 14. Februar 2023 gegen 14:10 Uhr einen Mann am Bahnsteig sechs des Hauptbahnhofes Halle (Saale) fest, der sich offensichtlich in einer hilflosen Lage befand. Der 39-Jährigen war nicht in der Lage seinen mitgeführten Hundewelpen artgerecht zu führen. Zudem konnte er sich selbst kaum auf den Beinen halten, ...