Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Gesuchter Mann will entlang der Gleise nach Berlin laufen

Bahnstrecke Quedlinburg - Ditfurt (ots)

Am Montag, den 12. Dezember 2022 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn darüber informiert, dass sich eine Person aus Richtung Quedlinburg im Gleisbereich nach Ditfurt bewegt. Eine Streife der Bundespolizei begab sich sofort zum Ereignisort und konnte am Bahnhof Ditfurt eine männliche Person feststellen und zum Sachverhalt befragen. Der 27-Jährige gab an, entlang der Gleise nach Berlin laufen zu wollen. Da die Identität des nigerianischen Mannes vor Ort nicht festgestellt werden konnte, wurde er zur Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen. Dort erfolgte eine zweifelsfreie Feststellung seiner Identität. Eine Prüfung der Personaldaten in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass der 27-Jährige von mehreren Behörden zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Der Nigerianer erhielt in Absprache mit der zuständigen Landespolizei neben der Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des unbefugten Aufenthaltes in den Gleisen eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Aufenthalt im Bundesgebiet. Die ausschreibenden Behörden wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 13.12.2022 – 11:51

    BPOLI MD: Bundespolizei: Mann entkommt durch Zahlung Haftstrafe

    Hauptbahnhof Magdeburg (ots) - Am Montag, den 12.12.2022 kontrollierte die Bundespolizei gegen 11:45 Uhr einen Mann am Magdeburger Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass der 36-Jährige durch die Staatsanwaltschaft München I per Haftbe-fehl gesucht wurde. Bereits im Dezember 2020 wurde er durch das Amtsgericht München wegen eines Verstoßes gegen ...

  • 09.12.2022 – 12:16

    BPOLI MD: Fahrgast ohne gültiges Ticket sorgt mehrfach für Ärger

    Dessau, Halle (ots) - Am Donnerstag, den 08.12.2022 wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dessau gegen 18:30 Uhr zu einem Regionalexpress gerufen. In dem aus Richtung Magdeburg kommenden Zug befand sich ein Fahr-gast ohne erforderliches Ticket. Dieser wurde schlafend durch die eingesetzte Streife angetroffen, welche den Mann aufweckten und ihn mehrfach aufforderten die Bahn zu verlassen. Als der 45-Jährige dazu bereit ...