Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Kinderfahrrad entwendet: Größe des Mountainbikes enttarnt Dieb

Magdeburg (ots)

Am Montag, den 23. November 2020 bemerkte eine Streife der Bundespolizei gegen 13:15 Uhr einen polizeibekannten Mann im Hauptbahnhof Magdeburg. Er schob ein weißes Mountainbike in einer 24-Zoll Kindergröße durch die Bahnhofshalle. Da die Größe des Fahrrades nicht zu dem 59-Jährigen passte, kontrollierten die Bundespolizisten den Mann. In Bezug auf das Fahrrad gab er an, dass er den Eigentümer des Rades nicht kenne und er es sich ausgeborgt hätte. Das Rad befand sich nach seinen Angaben in einem Fahrradständer vor einer Schule in Magdeburg-Westerhüsen und war nicht angeschlossen. Die Bundespolizisten stellten das Fahrrad sicher und konfrontieren den Deutschen mit dem Tatvorwurf des Fahrraddiebstahles. In der sich anschließenden Vernehmung auf der Dienststelle gab der Mann die Tat vollumfänglich zu. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 23.11.2020 – 13:09

    BPOLI MD: Mund-Nasen-Schutz nicht getragen - Haftbefehl festgestellt

    Dessau (ots) - Bereits am 21. November 2020, gegen 11:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Dessau einen 31-jährigen Deutschen. Aufgefallen war er den Beamten, da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem, wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vorlag. Im September vergangenes ...

  • 19.11.2020 – 13:37

    BPOLI MD: Mann sammelt Zigarettenkippen im Gleis und begibt sich damit in Gefahr

    Bitterfeld (ots) - Am Mittwoch, den 18. November 2020 wurde die Bundespolizei in Dessau kurz vor 09:00 Uhr durch Mitarbeiter der Bahn über eine Person im Gleis am Bahnsteig 1/2 am Bahnhof Bitterfeld informiert. Daraufhin fuhr eine Streife sofort unter Einsatz des Martinshorns und des Blaulichts zum Ereignisort. Sie trafen dort auf einen 20-Jährigen, der den ...