Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Für Fotos von der Stadt: Mann klettert auf Baukran an der "Tunnelbaustelle"

BPOLI MD: Für Fotos von der Stadt: Mann klettert auf Baukran an der "Tunnelbaustelle"
  • Bild-Infos
  • Download

Magdeburg (ots)

Am Sonntag, den 18. August 2019 verschaffte sich ein Mann gegen 07:45 Uhr unberechtigt Zutritt zur "Tunnelbaustelle" auf der Ernst-Reuter-Allee in Magdeburg und stieg auf einen dort befindlichen Kran. Dies beobachtete eine Reisende, die sich auf Bahnsteig 8 des Hauptbahnhofes Magdeburg befand und informierte die Polizei. Eine Streife der Bundespolizei eilte sofort zum Ereignisort. Bei Erkennen der Bundespolizisten kletterte der Mann freiwillig vom Kran herunter. Auf seine Beweggründe angesprochen, gab der 31-Jährige an, dass er Lichtbildaufnahmen von der Stadt gemacht habe. Die Fotos auf seinem Handy zeigte er den Beamten dann auch. Die Bundespolizisten wiesen den Mann über die Gefahren, in die er sich unüberlegt gebracht hat sowie auf die strafrechtlichen Konsequenzen hin. Nach der Personalienfeststellung begleitete die Streife den Fotograf aus der Baustelle hinaus. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 16.08.2019 – 14:30

    BPOLI MD: Schlafender Mann per Haftbefehl gesucht

    Halberstadt (ots) - Am Donnerstag, den 15. August 2019 stellte eine Streife der Bundespolizei gegen 07:00 Uhr im Rahmen ihrer Streifentätigkeit am Bahnhof Halberstadt einen 24-jährigen Mann fest. Er schlief im Wartebereich des Bahnhofes vor einem Bäckereigeschäft. Die Frage, ob er Hilfe benötige, wurde durch ihn verneint. Da er keine Ausweisdokumente bei sich führte, nahmen die Bundespolizisten ihn zwecks ...

  • 16.08.2019 – 14:30

    BPOLI MD: 60-jähriger "Schwarzfahrer" beleidigt massiv mehrere Bundespolizisten

    Magdeburg (ots) - Am Donnerstag, den 15. August 2019 informierte ein Zugbegleiter die Bundespolizei gegen 22:40 Uhr über einen "Schwarzfahrer" in seinem Zug. Der Mann nutzte den Nachtzug von Berlin in Richtung Magdeburg und konnte kein gültiges Zugticket vorweisen. Zudem verfügte er über keinerlei Bargeld. Daraufhin informierte der Zugbegleiter die Bundespolizei ...