Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Zugbegleiter mit der Faust geschlagen

Bitterfeld (ots)

Bundespolizisten stellten auf dem Bahnhof in Bitterfeld einen 37-Jährigen, der einen Zugbegleiter mit der Faust auf den Brustkorb geschlagen hatte. Die Tat ereignete sich am gestrigen Abend, den 15. November 2018, gegen 18:15 Uhr. Der Täter fuhr mit der S-Bahn von Halle nach Bitterfeld. Er stellte sich vor einen im Zug befindlichen Fahrausweisautomaten, kaufte sich jedoch keine Fahrkarte. Auf Nachfrage des Zugbegleiters, äußerte er, dass man ja gleich in Bitterfeld sei und er nun auch keine Fahrkarte mehr bräuchte. Der Zugbegleiter bestand jedoch darauf, dass der 37-Jährige sich eine Fahrkarte kauft, da er die Leistungen der Bahn in Anspruch genommen habe. Daraufhin schlug der Täter zu. Bei der Einfahrt des Zuges im Bahnhof Bitterfeld informierten mehrere Zeugen eine Streife der Bundespolizei, die sich auf dem Bahnhof befand. Der Täter wurde sofort gestellt. Ihm drohen jetzt Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen und wegen Körperverletzung. Glücklicherweise wurde der Zugbegleiter bei dem Übergriff nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 16.11.2018 – 12:25

    BPOLI MD: Schwester bewahrt ihren Bruder vor Haft

    Magdeburg (ots) - Auf seine Schwester konnte sich am gestrigen Tag, den 15.November 2018, gegen 09:30 Uhr ein 39-Jähriger in Magdeburg verlassen. Dieser wurde nämlich durch eine Streife der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg kontrolliert. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Vorgangssystem stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg vorlag. Wegen des ...

  • 12.11.2018 – 14:00

    BPOLI MD: Vom Zeuge zum Gesuchten - Sicherungshaftbefehl

    Magdeburg (ots) - Nicht ganz so optimal lief es am Sonntag, dem 11. November 2018 für einen 25-Jährigen. Er kam gegen 17.20 Uhr zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Hauptbahnhof Magdeburg hinzu und versuchte den Streit zu schlichten. In dessen Folge wollten die Bundespolizisten seine Personalien als Zeuge feststellen. Allerdings führte der Mann keinen Ausweis bei sich und ...