Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn beleidigt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Alkoholisierter wird im Hauptbahnhof auffällig.

Am gestrigen Abend wurde eine Streife der Bundespolizei zu einer Entgleisung einer männlichen Person im Erfurter Hauptbahnhof hinzugezogen.

Ein 41-jähriger Deutscher soll ein Team der DB Sicherheit durch Worte und eine gezeigte Mittelfingergeste beleidigt haben. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann wurde zur Dienststelle verbracht. Dort räumte er ein, zuvor 5 Flaschen eines Likörs getrunken zu haben. Die Atemalkoholmessung belief sich auf einen Wert von 2.3 Promille. Trotz des Grades der Alkoholisierung artikulierte sich die Person klar und verständlich, auch körperliche Ausfallerscheinungen waren nicht gegeben. Wie im weiteren Verlauf bekannt wurde, hat der 41-Jährige einen Bahnmitarbeiter zudem noch angespuckt und dadurch bei diesem einen erheblichen Ekel verursacht.

Der Mann durfte die Dienststelle am späten Abend verlassen, zuvor wurden durch die Bundespolizei Strafverfahren wegen Beleidigung und dem Anfangsverdacht einer Körperverletzung eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt