Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Fahrkartenautomat am Bahnhof Rudolstadt-Schwarza aufgehebelt

Rudolstadt-Schwarza (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Samstag in den frühen Morgenstunden einen Fahrkartenautomaten der Abellio GmbH am Bahnhof Rudolstadt-Schwarza beschädigt, und eine höhere Geldsumme erbeutet. Die Landespolizeiinspektion Saalfeld informierte die Bundespolizei über die gemachten Feststellungen.

Durch das Eintreffen am Bahnhof störten die Polizisten scheinbar den oder die Täter, da sie im weiteren Verlauf am Haltepunkt einige Geldscheine am Boden und im Inneren des technischen Gerätes feststellten. Der Stehlschaden sowie der Sachschaden am Automaten belaufen sich auf eine vierstellige Summe. Durch die gemeinsamen Ermittlungen von Landes- und Bundespolizei konnten noch weitere Spuren gesichert werden.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und einem besonders schweren Fall des Diebstahls ein.

Zur Ergreifung des Täters sowie zur Aufklärung der Tat bittet die Bundespolizei um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer + 49 (0) 361 65983 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.10.2021 – 19:12

    BPOLI EF: Bundespolizei bewältigt komplexes Einsatzgeschehen im Freistaat

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof, Weimar, Neustadt Orla (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Erfurt hat sich für Samstag, den 09.10.2021, auf ein komplexes Veranstaltungsgeschehen in Thüringen vorbereitet. Mit Unterstützung von Kräften der Bundesbereitschaftspolizei galt es die bahnseitige An- und Abreisen von unterschiedlichsten Veranstaltungsteilnehmenden abzusichern. ...

  • 07.10.2021 – 16:15

    BPOLI EF: Bundespolizei nimmt Jugendlichen in Gewahrsam

    Saalfeld, Bahnhof Saalfeld (ots) - Heute Früh, gegen 08:00 Uhr, stellte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Saalfeld einen 15-jährigen Jungen ohne Begleitung fest. Im Gespräch mit den Beamten gab er an, dass er nach Magdeburg reisen will, aber keinen Fahrschein oder Bargeld dabeihat. Die Frage, ob seine Eltern Bescheid wüssten, verneinte er ebenfalls. Bei der Nachschau in seinen Sachen, zog der Junge zwei ...