Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Alkoholisierter Autofahrer versucht zu fliehen

Erfurt (ots)

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Bundespolizei in Erfurt. Eine Streife der Bundespolizei fuhr gestern Abend kurz nach 21:00 Uhr die M.-Andersen-Nexö-Straße in Richtung Arnstadt, als ein auf der Straße stehender PKW die Fahrbahn blockierte. Die Beamten vermuteten einen Unfall oder eine Panne und schalteten zur Absicherung der Gefahrenstelle das Blaulicht ein. Als der Fahrer des PKW dies erkannte, beschleunigte er abrupt und flüchtete entlang der Arnstädter Chaussee. Dabei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ließ sich auch nicht von einer roten Ampel aufhalten. Erst auf Höhe der Abbiegung Waltersleben auf der Landstraße L3004 gelang es den Beamten das Fahrzeug zu überholen und anzuhalten. Schon beim ersten Kontakt mit dem Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei diesem handelt es sich um einen 46-jährigen Deutschen. Der Sachverhalt wurde in der Folge an die zuständige Landespolizei übergeben. Ein bei dem im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis wohnenden Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Gegen diesen wird nunmehr wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.09.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Mann bedroht Passanten mit Pistole

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gegen 19:00 Uhr meldeten sich zwei Jugendliche bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und gaben an, von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Wie sich später herausstellte, handelt es sich beim Täter um einen 17-jährigen Deutschen. Der Vorfall ereignete sich im nahe gelegenen Stadtpark. Die Jugendlichen fühlten sich offenbar von dem 17-Jährigen gestört und ...

  • 05.09.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei erwischt mit Haftbefehl gesuchte Frau

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag eine 39-jährige Deutsche im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung ihrer Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass die Frau zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hatte gegen die 39-Jährige wegen Erschleichens von Leistungen einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro verhängt. Weil sie ...

  • 04.09.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Zur Festnahme Ausgeschriebener spricht Bundespolizisten an

    Erfurt (ots) - Weil er eine Frage hatte, wandte sich ein 19-jähriger Deutscher gestern Nachmittag an eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof. Dabei kam heraus, dass der junge Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Jena hatte Haftbefehl wegen besonders schweren Fall des Diebstahls erlassen und hierzu eine Jugendstrafe von einem Jahr und ...