Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Mann bedroht Passanten mit Pistole

Erfurt (ots)

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr meldeten sich zwei Jugendliche bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und gaben an, von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Wie sich später herausstellte, handelt es sich beim Täter um einen 17-jährigen Deutschen. Der Vorfall ereignete sich im nahe gelegenen Stadtpark. Die Jugendlichen fühlten sich offenbar von dem 17-Jährigen gestört und forderten ihn auf zu gehen. Dies missfiel ihm aber. Er beleidigte einen der Jugendlichen und bedrohte diesen mit der Waffe. Der Gruppe gelang es den Aufgebrachten zu beruhigen. Dieser begab sich in der Folge in Richtung Innenstadt. Streifen der Bundespolizei ließen sich eine Beschreibung des Mannes geben und eilten diesem nach. Auf dem Anger stellten sie den Tatverdächtigen, brachten ihn zu Boden und fesselten ihn. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die Waffe, bei der es sich um eine Softair-Pistole handelt, die einer echten Waffe zum Verwechseln ähnelt. Noch vor Ort wurde der in Erfurt Wohnende an eine Streife der Landespolizei übergeben, die auch für die weitere Bearbeitung des Vorfalls verantwortlich ist.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 05.09.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei erwischt mit Haftbefehl gesuchte Frau

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag eine 39-jährige Deutsche im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung ihrer Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass die Frau zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hatte gegen die 39-Jährige wegen Erschleichens von Leistungen einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro verhängt. Weil sie ...

  • 04.09.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Zur Festnahme Ausgeschriebener spricht Bundespolizisten an

    Erfurt (ots) - Weil er eine Frage hatte, wandte sich ein 19-jähriger Deutscher gestern Nachmittag an eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof. Dabei kam heraus, dass der junge Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Jena hatte Haftbefehl wegen besonders schweren Fall des Diebstahls erlassen und hierzu eine Jugendstrafe von einem Jahr und ...

  • 02.09.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

    Thüringen (ots) - Am vergangenen Wochenende stellte die Bundespolizei zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in Thüringen fest. Am Samstag fanden die Beamten bei einem 18-jährigen Eritreer geringe Mengen Cannabis und bei einem 32-jährigen Deutschen geringe Mengen Crystal und Marihuana. Beide waren im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert worden. Im ...