Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei stellt zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

Thüringen (ots)

Am vergangenen Wochenende stellte die Bundespolizei zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in Thüringen fest.

Am Samstag fanden die Beamten bei einem 18-jährigen Eritreer geringe Mengen Cannabis und bei einem 32-jährigen Deutschen geringe Mengen Crystal und Marihuana. Beide waren im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert worden.

Im Bahnhof Weimar erwischten Bundespolizisten einen 33-jährigen Deutschen mit geringen Mengen Amphetamine und Ecstasy und im Bahnhof Gera-Süd einen 33-jährigen Deutschen mit einer geringen Menge Crystal sowie einen 25-jährigen Deutschen mit einer geringen Menge Ecstasy.

Im Bahnhof Arnstadt verlor ein 32-jähriger Deutscher seine Bauchtasche mit Ausweis und Krankenversichertenkarte. Außerdem befand sich darin eine geringe Menge Crystal.

Im Bahnhof Nordhausen hatte ein 20-jähriger Deutscher eine geringe Menge Amphetamine dabei und bei einer 22-jährigen Deutschen fanden die Beamten 49 Ecstasy-Pillen und geringe Mengen Cannabis.

Am Sonntag waren es im Bahnhof Nordhausen ein 39-jähriger Deutscher und im Bahnhof Gera-Süd ein 44-jähriger Deutscher, bei denen die Beamten jeweils geringe Mengen Amphetamine fanden. Ein 25-jähriger Deutscher wurde erwischt, als er einen Joint rauchte.

Im Erfurter Hauptbahnhof hatte ein 37-Jähriger Amphetamine, ein 23-Jähriger Crystal, ein 24-Jähriger Cannabis und ein 18-jähriger Marihuana dabei. Bei den Genannten handelt es sich um deutsche Staatsbürger, die Menge der Drogen war jeweils gering. Nicht so bei einem 24-jährigen Inder, bei dem die Beamten über zwölf Gramm Heroin fanden. Hier ordnete die Staatsanwaltschaft dann auch die vorläufige Festnahme und die Durchsuchung seiner Wohnung sowie seines Arbeitsplatzes in Süd-Thüringen an.

Die weiteren Ermittlungen zu den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Algerier mit Drogen erwischt

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend gegen 22:00 Uhr einen 30-jährigen algerischen Staatsbürger im Erfurter Hauptbahnhof. Im Verlauf der Kontrolle fanden sie bei dem Mann über 40 Gramm Marihuana. Die Drogen hatte der 30-Jährige in einem Plastikbeutel dabei. Das Marihuana wurde beschlagnahmt, gegen den Algerier leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 30.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Betrunken mit Elektro-Roller unterwegs

    Erfurt (ots) - Weil er mit hoher Geschwindigkeit auf einem Elektro-Roller im Erfurter Hauptbahnhof unterwegs war, hielten Bundespolizisten einen 22-jährigen Deutschen an. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Nacht gegen 1:15 Uhr. In Bahnhofsnähe noch konnten die Beamten den Roller-Fahrer stellen. Dabei fiel ihnen auf, dass der junge Mann nach Alkohol roch. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann ...

  • 29.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Mann von drei Staatsanwaltschaften gesucht

    Erfurt (ots) - Von gleich drei Staatsanwaltschaft wurde ein 36-jähriger algerischer Staatsangehöriger gesucht, den Bundespolizisten in der vergangenen Nacht im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert hatten. Die Staatsanwaltschaften Meiningen, Mühlhausen und Essen wollten den Aufenthaltsort des Mannes in Erfahrung bringen. Die Thüringer Behörden ermitteln jeweils wegen des Vorwurfs der Körperverletzung gegen den ...