Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Aggressiver Mann im Hauptbahnhof Erfurt

Erfurt (ots)

Gestern Abend gegen 21:15 Uhr rief ein Mitarbeiter im DB Service Point im Erfurter Hauptbahnhof die Bundespolizei um Hilfe, weil ein Mann randalierte. Der 27-jährige Deutsche verhielt sich äußerst aggressiv und belästigte Reisende. Beim Eintreffen der Streife hatte der Mann den Bahnhof bereits verlassen, konnte aber nach Hinweisen von Passanten noch in der Bahnhofsstraße gestellt werden. Schon da hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch der Streife gegenüber verhielt sich der Mann aggressiv, so dass er gefesselt und zur Dienststelle verbracht werden musste. Ein bei dem 27-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Außerdem hatte er ein Clip-Tütchen mit einer geringen Menge Crystal dabei. Dafür bekam der in Frankenhain wohnende Mann eine Strafanzeige.

Die weiteren Ermittlungen zu den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt. Mit der deutlichen Aufforderung sich ruhig zu verhalten, wurde der 27-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.08.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gegen 19:30 Uhr war ein 46-jähriger Deutscher in einer Regionalbahn aufgefallen, weil er ohne Fahrschein unterwegs war. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Weimar nach Erfurt, als der Zugbegleiter den Mann kontrollierte. Weil der sich dem Zugbegleiter gegenüber nicht ausweisen konnte, rief dieser die Bundespolizei. Außerdem war der Mann stark alkoholisiert. Ein später durchgeführter ...

  • 01.08.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Schwarzfahrer versteckt sich in Zugtoilette

    Erfurt (ots) - Mit einem Schwarzfahrer hatte es der Zugbegleiter eines ICE am heutigen Vormittag zu tun. Der Zug war von Nürnberg nach Erfurt gefahren. Um der Fahrscheinkontrolle zu entgehen, hatte sich ein 51-jähriger Deutscher in der Toilette des Zuges versteckt. Weil er sich weigerte heraus zu kommen, rief der Zugbegleiter die Bundespolizei um Hilfe. Bundespolizisten kamen bei Ankunft des Zuges in Erfurt vor Ort und ...

  • 31.07.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Jugendliche Schwarzfahrerin gibt falsche Adresse an

    Bad Lauterburg / Nordhausen (ots) - Eine 15-jährige Deutsche bestieg heute früh kurz nach 5:30 Uhr ohne Fahrschein eine Regionalbahn in Bad Lauterburg und meldete sich auch nicht bei der Zugbegleiterin. Der Zug war auf dem Weg nach Nordhausen, als die Jugendliche bei der Fahrscheinkontrolle auffiel. Da sie keinen Fahrschein vorweisen konnte, wollte die Zugbegleiterin ...