Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Erfurt (ots)

Gestern Abend, gegen 21.10 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten einen 39-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass ein Sicherungshaftbefehl gegen den Mann vorlag. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Halle erlassen. Der Mann war im Jahr 2016 durch das Amtsgericht Merseburg wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Die Strafe war zunächst für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Weil der in Merseburg wohnende aber innerhalb der Bewährungszeit wegen Erschleichen von Leistungen wieder straffällig wurde, muss er nunmehr ins Gefängnis.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 22.03.2018 – 14:46

    BPOLI EF: Ausgerissene und verletzte Jugendliche im Erfurter Hauptbahnhof

    Erfurt (ots) - Wiederholt aus einem Erfurter Jugendhilfezentrum ausgerissen ist eine 14-jährige Deutsche, die Bundespolizisten heute kurz nach Mitternacht im Erfurter Hauptbahnhof antrafen. Die Jugendliche versuchte noch wegzurennen, konnte aber durch die Beamten gestellt werden. Sie wurde in Gewahrsam genommen und an einen Betreuer des Jugendhilfezentrums übergeben. ...

  • 21.03.2018 – 14:42

    BPOLI EF: Bundespolizei durchsucht Wohnungen in Saalfeld

    Saalfeld (ots) - Die Bundespolizei durchsuchte heute Vormittag zwei Wohnungen in Saalfeld. Dabei ging es um die Bekämpfung der illegalen Migration. Beschuldigt sind vier afghanische Staatsangehörige, die Landsleuten Beihilfe zur unerlaubten Einreise nach Deutschland geleistet haben sollen. Hierzu haben sie Ausweise überlassen, die widerrechtlich zur Einreise in das Bundesgebiet genutzt wurden. Bei der Dursuchung wurden ...

  • 21.03.2018 – 14:41

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte heute Vormittag gegen 07:30 Uhr einen 23-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hatte Haftbefehl wegen Körperverletzung erlassen. Er hatte eine aus diesem Grund gegen ihn verhängte ...